darf ich Gelbwurst?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von winamaus 25.09.08 - 19:21 Uhr

Hallo!

Meine Kleine ist erst letzten Dienstag auf die Welt gekommen, deswegen bin ich noch etwas unsicher.

Darf ich Gelbwurst essen?

Bin grad am Abendbrot vorbereiten, deswegen wäre ich schneller Hilfe sehr dankbar!


Vielen Dank, Winamaus

Beitrag von akti_mel 25.09.08 - 19:32 Uhr

Hallo!

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. #kratz
Vielleicht solltest Du erstmal schlimm blähende Sachen meiden, falls Du stillst.

Lass es Dir schmecken.

Grüßchen Mel

Beitrag von brausepulver 25.09.08 - 19:33 Uhr

keine Ahnung was gelbwurst ist aber:Lass es dir schmecken #mampf

herzolcihen Glückwunsch natürlich :-)

Beitrag von muffin357 25.09.08 - 20:13 Uhr

Hallo --

Du darfst ALLES essen --- lasse nix vorsorglich weg, sondern erst, wenn Dein Baby tatsächlich auf etwas reagiert...

es gibt nämlich viele Babys, die auf die typischen Blähsachen nicht ansprechen, dafür aber auf ganz andere Lebensmittel...

ich kann kohl, wirsing, knoblauch essen ... alles kein problem ...

wo julian reagiert ist: kohlesäurehaltige getränke, paprika, zwiebeln....

probiers einfach aus .... (klaro, ist ein bisschen schwer, es anfangs von dem 3monats-koliken zu unterscheiden - aber das lernt man mit der zeit)

alles gute -- und herzlichen Glückwunsch
Tanja

Beitrag von rambutan08 25.09.08 - 20:43 Uhr

Ich würde auch sagen, ess einfach alles!
ich habe das auch gemacht, ich habe Kohl usw. gegegessen und es hat nichts ausgemacht.

Meine Cousine hat immer gemeint, dass ich bloss kein Lauch essen soll. Sie hatte einmal so Gelüste, hatte ne Lauchsuppe gegessen und dann hatte ihr Sohn soooo Bauchweh...

Meinen Kleinen hat das auch nichts ausgemacht. :-p

Du wirst das bestimmt mit der Zeit rausfinden was er Vertragen könnte und was nicht

:-)

LG ram