Übernahme der kosten von KK?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mcrabbit 25.09.08 - 19:43 Uhr

hallo liebe Kugelis.
hab mal ne frage und zwar hab ich grad auf ner internetseite von nem krankenhaus aus meiner stadt geguckt, wegen gv Kurse.
so, da war aber "schwangeren Yoga" und "schwangeren schwimmen" extra und dann stand Geburtsvorbereitung Atmung und Entspannung.
nun meine Frage, wird das Yoga und das schwimmen auch von der krankenkasse übernommen, oder nur der richtige GV Kurs??muss ich das andere selber zahlen??
liebe grüße
mcrabbit+Lana#babyinside in der 23.ssw

Beitrag von kati543 25.09.08 - 19:51 Uhr

Normal nur der GVK-Kurs.

Beitrag von dani.m. 25.09.08 - 19:52 Uhr

Frag doch am besten mal bei der Kasse nach. Hab schon von welchen gehört, die das zumindest teilweise übernehmen.