Warum werden Geschlechtsteile verniedlicht???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von doerpstedt 25.09.08 - 19:44 Uhr

Hab mal ne Frage, warum nennt ihr das Kind nicht beim Namen??
Penis
Scheide

Warum muss/oder wollt ihr es verniedlichen?? Ich sehe darin keinen Sinn!
Erklärt mir das bitte!


LG
Micha

Beitrag von chichiela 25.09.08 - 19:55 Uhr

#kratz
Na na,du wirst doch nicht alle über einen Kamm scheren?#kratz
Wir nennen ihre Scheide nämlich Scheide.:-p
LG Ela + Mia

Beitrag von bowlingkugel 25.09.08 - 19:55 Uhr

Also ich mach das einfach aus dem Grund, weil es sich "schöner" anhört und nicht so...steril? oder so barsch? Keine Ahung...ich sag einfach lieber "Mumu" anstatt Scheide oder vagina....
Genauso sag ich lieber "Bimberle" oder "Pimmel" Wie Penis...#schock

war schon immer so...;-)

Beitrag von knutschkugel4 25.09.08 - 19:56 Uhr

na ne sinn gibt es nicht;-)
aber ich finde scheide und Penis hört sich bei einem baby einfach blöd an
es gibt selbst Ärzte die das verniedlichen




hab damit kein problem#freu


liebe grüße dany

Beitrag von iom_24 25.09.08 - 20:00 Uhr

#kratz was ist denn daran schlimm???
Wir sagen auch "Schnippi" oder " Mumu". Klingt doch schöner als wie wenn ein kleines Kind penis oder scheide sagt, finde das klingt so hart. Klingt nach Doktor!!! #aha

Lg iom

Beitrag von engelchen28 25.09.08 - 20:36 Uhr

sagt ihr auch "ärmchen", "beinchen", "köpfchen", "öhrli" o.ä??? sind doch genauso "harte" wörter die originale...!

nach "doktor" würde "vagina" klingen, woran ich auch nichts schlimmes finde.

Beitrag von lorelai84 25.09.08 - 20:05 Uhr

ich find auch nicht, dass scheide und penis oder schwanz #schock zu einem baby oder kleinkind passen!

"Ja mein süßer, dass da ist dein schwanz!" #schock

hört sich doch recht merkwürdig an!:-p

aber mich würde mal die andere seite interessieren, warum ist verniedlichen der geschlechtsteile denn "schlecht"???

lg lori,
deren jungs nen pullermann haben!:-p

Beitrag von bibabutzefrau 25.09.08 - 20:08 Uhr

es heisst ja auch nicht Schwanz sondern Penis.

Und das hört sich nicht komisch an!
Finde ich!

Beitrag von lorelai84 25.09.08 - 20:16 Uhr

jaaa, schon klar! in einem medizinischen buch wird man "penis" lesen und nicht "schwanz"!

trotz allem wird "schwanz" ja auch sehr gerne benutzt! von den männern selber meine ich!

Beitrag von engelchen28 25.09.08 - 20:38 Uhr

ääääh....von 15jährigen "männern" oder prolls vielleicht...weiß ja nicht, in was für einem umfeld du lebst...!

#kratz

Beitrag von lorelai84 25.09.08 - 21:01 Uhr

na ick komme os berlin, wat denkst du denn wat da für leude unterwegs sind he?
natürlich nur sone assis wie icke eener bin!!!
ick finde es jut so wie es ist! wir hier sagen immer und überall nur "schwanz, schwanz, schwanz"

man macht dit spaß!!!!



#augen

Beitrag von engelchen28 26.09.08 - 08:29 Uhr

hi du!

#freu #freu #freu! guter beitrag #:-)! war zum schmunzeln! schönen tag für dich!

liebe grüße,

julia

Beitrag von bibabutzefrau 25.09.08 - 21:16 Uhr

ich benutze es nicht,Schwanz finde ich ähnlich wie F****.herabwürdigend.

mir macht es nichts aus wenn ich zu meinem Sohn sage dass er einen Penis hat.
Ein Schwanz hat die Katze oder der Hund!:-p

Beitrag von knutschkugel4 25.09.08 - 20:18 Uhr

#schock

Beitrag von ratpanat75 26.09.08 - 01:12 Uhr

Schwanz = bei Wirbeltieren eine oberhalb des Afters nach hinten verlaufende, verschmälerte, von den Schwanzwirbeln gestützte und mit Muskulatur versehene Verlängerung des Körpers im Anschluss an den Rumpf


Das männliche Geschlechtsorgan nennt sich Penis oder meinetwegen Glied.

Beitrag von engelchen28 25.09.08 - 20:34 Uhr

...weil die begriffe "scheide" und "penis" den eltern peinlich sind!

lg

julia mit sophie (3) & paulina (15 mon.), für die "scheide" und "penis" ganz normale zwanglose begriffe wie "arm" oder "bein" sind!

Beitrag von prinzessinen-mama 25.09.08 - 20:36 Uhr

#kratz

peinlich?
wieso?


muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Beitrag von mamaskipp 25.09.08 - 20:46 Uhr

weil ich die begriffe auch einfach nur "unpassend" für ein kleinkind finde, bzw. ich es automatisch verniedliche. kenne es auch von freunden nicht anders, im alter kommt es doch automatisch das man scheide und penis sagt...finde beides nicht schlimm, soll doch jeder machen wie er meint!!??

Beitrag von bibabutzefrau 25.09.08 - 22:00 Uhr

warum sind Penis und Scheide unpassend?

sagst du zum Arm was anderes als Arm?
Oder was sagst du zum Bein?Stampferle?
weils niedlicher klingt?

Beitrag von engelchen28 26.09.08 - 08:30 Uhr

hihi...ich seh' schön, wir sind uns mal wieder einig #liebdrueck!

lg

Beitrag von nisivogel2604 26.09.08 - 13:41 Uhr

Sagst du zum Popo Gesäß? Wenn schon so korrekt, dann doch bitte auch ganz.

LG Denise

Beitrag von bibabutzefrau 27.09.08 - 12:43 Uhr

ja sage ich.
Manchmal.
Manchmal auch Hintern.
Manchmal auch Pops.

Je nachdem.

Beitrag von nisivogel2604 26.09.08 - 13:39 Uhr

Hallo,

was für ein Quark. Nur weil man verniedlicht heißt das doch nicht, dass einem das andere peinlich ist. Sagst du auch Gesäß zum Popo?

LG Denise

Beitrag von fritzeline 25.09.08 - 22:04 Uhr

1. Ich finde den Pipimann von meinem Kleinen niedlich
2. Wie ein Penis sieht der für mich einfach nicht aus

Schlimm?

#kratz

Beitrag von happy.young.mum 25.09.08 - 22:50 Uhr

Einfach mal faul unterschreib!:-p

Nur das der Penis bei unserem Sohn "Pillemann" heißt ;-) und die Scheide "mumu"

  • 1
  • 2