Zwiebelgeruch

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von zitteraal 25.09.08 - 20:18 Uhr

Hallo

Ich habe ein Problem: Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Verzehr von Zwiebeln (gekocht und roh) am nächsten Tag immer stinke. Meine Körperausdünstung empfinde sogar ich selber als sehr unangenehm, wie wird es dann wohl andern ergehen?#augen
Letzhin hat ein Kind zu mir gesagt, ich stinke. Mir war das sehr unangenehm.#schock#hicks

Kennt das jemand? Kann ich etwas dagegen tun?#kratz

Lg Zitteraal

Beitrag von july1988 25.09.08 - 23:56 Uhr

das ist ganz normal... ich kenn das von vielen und ich selbst hab´s auch schon bei mir gemerkt...
ist halt das blöde an zwiebeln :-( kenn auch leider nix, was dagegen so wirklich hilft

Beitrag von zitteraal 26.09.08 - 21:47 Uhr

Hi

Echt? Und ich dachte, da wäre bei mir was nicht in Ordnung.#kratz Na dann...stinke ich weiter vor mich hin.#schein hihihi!

Lg Z.

Beitrag von galeia 26.09.08 - 07:09 Uhr

Tja, genau aus dem Grund gibt es Zwiebelkuchen bei uns nur am Samstag wenn ich weiß, dass ich Sonntag zu Hause bleiben und keinen Besuch empfangen muss #schein Einfach unglaublich, diese Dunstglocke...:-p

Beitrag von zitteraal 26.09.08 - 21:49 Uhr

Hi

Du riechst danach auch so streng?#schock Aber woher kommt denn das?#kratz Das ist doch so unangenehm.#hicks
Stinke ich halt weiter...#schwitz

Lg Z.

Beitrag von chou99 26.09.08 - 08:20 Uhr

Hi!

Bei mir hilfts schon viel, wenn ich die Zwiebeln nicht selber schneide oder halt mit Handschuhen schneide.

Dann läufts geruchstechnisch deutlich besser;-)

Grüße
Nicole

Beitrag von zitteraal 26.09.08 - 21:51 Uhr

Hi

Ja, die Hände bekomme ich dann auch kaum noch sauber. :-(
Aber ich schwitze wohl am ganzen Körper und dünste das Zeugs aus. Übel...#schock
Na ja...dann stinke ich halt weiter. Gut zu wissen, dass es andern auch so geht.;-)

Lg Z.

Beitrag von chou99 27.09.08 - 09:29 Uhr

Hi!

Wollte damit sagen, daß ich diesen Zwiebelgeruch nicht so über den kompletten Körper ausdünste, wenn ich direkt beim schneiden den Kontakt mit der rohen Zwiebel meide.
Wenn ich dann nachher die gedünstete Zwiebel esse, empfinde ich die Ausdünstungen echt als normal.
Rohe Zwiebel - der Horror!

Grüße
Nicole

Beitrag von zitteraal 27.09.08 - 10:40 Uhr

Hi

Da hast du Recht. #pro
Vom Mundgeruch mal ganz abgesehen...:-p

Lg Z., die sich grad ein WE-Menu ohne Zwiebeln ausdenkt.#kratz