Baden+Sex...Wann?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von chrissy4382 25.09.08 - 20:30 Uhr

Hallo zusammen,

habe auch die typischen Fragen, aber hab schon einiges nachgelesen und es hat sich einiges geklärt:-)

totzdem Frage ich nochmal:-)

Vor 4 Wochen kam mein Sohn per KS zur Welt, habe noch leichten wochenfluss.
wie ich gelesen hab, is das baden okay oder?
Und wie ist das mit Sex?
Im KKH hat man mir gesagt mit beidem solle ich warten bis der Wochenfluss weg is, da es zu Stauungen kommen kann und dadurch zu Entzündungen!?!?!

GLG
Chrissy

Beitrag von elli.gonzales 25.09.08 - 22:22 Uhr

Hallo Chrissy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Würmchen..

Also mit Baden solltest Du warten bis der Wochenfluß weg ist, vor allem wenn Du stillt, da es sonst zu Infektionen an der Brust kommen kann..

und für Sex gibt es keine Regeln. Macht es wenn Ihr bzw. Du wieder lust dazu habt. Während des Wochenfluß aber unbedingt mit Kondom.

Wir haben drei Wochen gewartet, da ich genäht wurde.

liebe Grüße Elli

Beitrag von orchidee08 26.09.08 - 00:09 Uhr

>>>Also mit Baden solltest Du warten bis der Wochenfluß weg ist, vor allem wenn Du stillt, da es sonst zu Infektionen an der Brust kommen kann..<<<

schwachsinn#contra

Beitrag von 1-2-3-4-5 26.09.08 - 07:32 Uhr

Hallo Chrissy, meine Tochter ist auch vier Wochen alt und mir wurde im KH auch gesagt, dass ich warten soll mit baden bis der WF versiegt ist. Sex darf ich haben, wann ich Lust dazu habe (habe ich aber noch nicht). Meine Hebi meinte aber, da der WF in der Wanne sowieso nicht fließt sondern erst wieder, wenn wir aus der Wanne steigen und er nicht infektiös ist, dürfte ich schon gleich baden. Ich habe es noch nicht getan, hab doch Angst, weil man es jahrelang so erzählt bekommen hat. Aber ich werde am Samstag wohl baden gehen, mal sehen. Lieben Gruß Peggy mit Jule, Leon und Lotta

Beitrag von wiebi28 29.09.08 - 21:29 Uhr

also, ich habe nach 3 wochen wieder gebadet. habe fast keinen wochenfluß mehr. es tat soooo gut! und ich habe es sehr genossen!!!
gestern war ich wieder in der wanne, schöööön!!!

... es hat sich nichts infiziert!

GENIEßE es!!!

wiebke mit finian 4 wochen alt