was schenken

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von olga2006 25.09.08 - 21:04 Uhr

hallo gehört zwar net so ganz hier rein aber wollte euch fragen eine freundin von mir hat gestern ein baby bekommen was kann ich ihr schenken worüber sie sich freuen würde???danke im vorraus

LG olga mit joana 27mon

Beitrag von mamma68 25.09.08 - 21:08 Uhr

Hallo,
hab damals das Buch "Oje, ich wachse" geschenkt bekommen, hab ich mich sehr darüber gefreut.
LG

Beitrag von stoepsel2707 25.09.08 - 21:12 Uhr

Fand es schön das auch ich was bekommen hatte. Meine Schwägerin hats nett gemacht einmal ein Halstuch(kein so einfaches war echt süß) und ein kleines Kuscheltier für die Maus und bekam Massageöl, Traubenzucker, lecker Kekse und lecker Tee.
Worüber sich meine Freundin am meisten gefreut hatte. Hatte ihr ne kleine Collage am PC gebastelt mit den Geburtsdaten und einem Foto von dem Zwerg. Habs ausgedruckt und eingeschweist das war der Knaller!(sowas kann ich Dir gern machen einfach per VK fragen)

LG Melli

Beitrag von 4mausi 25.09.08 - 21:23 Uhr

Ich finde, Geld kann man immer gebrauchen, dann hat man aber kein "Mitbringsel".

Super war auch ein dm-Gutschein, weil man da ja doch seehr viel Geld ausgeben muss. Allein die Pampers.....#augen

Wenn es das erste Kind ist, und du stehst nicht auf Geld und Gutscheine, würde ich Anziehsachen (nicht zu klein! Ich würd Gr. 68 nehmen) und / oder Spielsachen, für ein 6 Monate altes Kind, kaufen. Greiflinge, Ball, Bilderbuch....

Ich selber bin damals mit Badehandtüchern beworfen worden ;-).
Dann gibts auch noch Waschlappen als Tiere. Super Hilfe, für das spätere Waschen, wenn der Kleine mit dem Waschi spielen will.

Hier gibts auch noch schönes:

www.andrea-jo-shop.de

LG

Beitrag von bibabutzefrau 25.09.08 - 21:25 Uhr

Tausende schöne Dinge:

http://de.dawanda.com/c/Baby-und-Kinder

da kauf ich immer was wenn jemand ein baby bekommen hat.

Sind so schöne Sachen da und auf jeden Fall Unikate!

LG Tina

Beitrag von jasmind25 25.09.08 - 23:03 Uhr

Hallo, also ich habe meiner Freundin am WE einen Strampler in rosa gekauft (natürlich fürs Baby :-) ) und einen Gutschein vom Baby C&A. Für Sie gab es eine Sonnenblume.
Ich habe damals ein Buch bekommen das hieß Frisch gepresst, hat gut gepasst :-).
Naja ansonsten ist auch immer ganz schön so Erinnerungsbücher fürs Kind zu schenken. Habe eins von Anne Geddes.
Lg Jasmin

Beitrag von olga2006 26.09.08 - 15:18 Uhr

Danke für die guten tipps;-)
dafür gibts ein#tasse und#torte ausgegeben:-)