Schulummeldung nach Brunsbüttel(Schleswig Holstein)

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von perle77 25.09.08 - 21:06 Uhr

Hallo!

Ich werde mit meiner Familie in kürze umziehen.
Ich habe zwei Töchter eine davon geht in die zweite Klasse.
Ich wollte mal wissen ob es hier Muttis gibt deren Kinder dort in die Schule gehen?
Wie weit sind sie z.b in der Schule?
Wir sind schon alle ganz aufgeregt.
Danke fürs lesen und hoffe auf antworten.

Perle77;-)

Beitrag von kimchayenne 26.09.08 - 08:22 Uhr

Hallo,
ich kann Dir leider nicht sagen wie weit die in der Schule sind,ich wollte Dir nur sagen herzlich willkommen im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Wir sind vor einem halben Jahr mit drei schulpflichtigen Kindern von Niedersachsen nach S-H umgezogen,ging alles Problemlos,in den Schulen wo meine Kinder jetzt sind sind die Lehrer viel motivierter wie in den Schulen wo sie vorgher waren.Unsere Kids haben denn Umzug und Schulwechsel gut verkraftet.Ich drück Dir die Daumen das bei euch auch alles reibungslos läuft.
Ich wohne ca.18 km von Brunsbüttel entfernt,vielleicht hast ja mal Lust auf Treffen .
LG KImchayenne

Beitrag von perle77 26.09.08 - 12:52 Uhr

Hallo !

Danke fürs antworten.Na das hört sich ja toll an das schönste Bundesland.
Wir ziehen Anfang Oktober um und ich bin froh wenn ich Kontakte knüpfen kann.Unsere Familie und Freunde kommen ja nicht mit.Ich hoffe wirklich das es nicht allzu schwer wird.

Liebe Grüße Perle77#danke

Beitrag von kimchayenne 26.09.08 - 13:15 Uhr

Hallo,
zieht Ihr berufsbedingt um?Wir sind ja aus freien Stücken hier her gezogen,Familie usw. sind jetzt auch alle 250 km weit weg.Kannst Dich aj melden wenn Du den ganzen Umzugsstress hinter dir hast.
LG KImchayenne

Beitrag von perle77 26.09.08 - 18:39 Uhr

Hallo,

ja wir ziehen berufsbedingt um.ansonsten hätten wir das nicht gemacht.
Ich melde mich mal.Danke.

Perle77:-p

Beitrag von zanadu 26.09.08 - 09:26 Uhr

Hallo, wohne auch im schönsten Bundesland der Welt. Leider auch etwas weiter weg, bei uns sind die Schule sehr gut. Allerdings ist es glaube ich sehr schwer zu sagen wie weit die Kinder sind. Einige Schule arbeiten zum Beispiel nur noch in Jahrgangsübergreifendenlerngruppen.

Beitrag von kimchayenne 26.09.08 - 09:54 Uhr

Hallo,
wo kommst Du denn her wenn ich fragen darf?
LG Kimchayenne

Beitrag von zanadu 27.09.08 - 17:25 Uhr

Ich komme aus Elsmhorn.Habe zum Glück dem Drang wiederstanden meine Beide auf eine Privatschule zu geben.Die Schule hier ist so bemüht, die Leherinnen sind so toll.

Beitrag von kimchayenne 29.09.08 - 09:21 Uhr

Hallo,
schade da wohnst Du ja in genau entgegengesetzter Richtung.Aber vielleicht kann man sich ja trotzdem mal treffen,wie alt sind deine Kids?
LG Kimchayenne

Beitrag von zanadu 29.09.08 - 11:37 Uhr

Hallo, meine Jungen sind 6 Jahre und 8 Monate Alt.
Wo wohnst du, wie alt sind dein Kinder.
Gruß Zanadu

Beitrag von kimchayenne 29.09.08 - 18:39 Uhr

Hallo,
ich wohne in Friedrichskoog und meine Kids sind 6,8,11 und 14 Jahre alt.
Lg Kimchayenne