jem. schonmal im Europapark Tipidorf übernachtet?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kolibrikallis 25.09.08 - 21:24 Uhr

Wollten gerne mal mit unserem Sohn 5 in den Europapark mit einer Übernachtung im Tipidorf in solch einer Blockhütte und 2 Tagen Eintritt! Hat jemand Erfahrung damit? Sind am überlegen ob wir im Oktober fahren, oder lieber nächstes Jahr Frühling/Sommer!
vorab!
Grüsse

Beitrag von stephanieanne 25.09.08 - 22:09 Uhr

Oktober dort ist toll wegen der Halloween Deko - allerdings nur, wenn dein Kind mutig ist. Meine Tochter liebt es ... sie ist nun 6.

Wir haben uns das Tipidorf mal überlegt, allerdings übernachten da auch andere Leute mit im Zelt! Das war nichts für mich.

LG
Anne

Beitrag von kolibrikallis 26.09.08 - 14:23 Uhr


Ja stimmt, das da mehrere übernachten find ich auch nicht so toll! Ich glaub so eine 4-er Hütte mieten ist auch ziemlich teuer! Kannst du was empfehlen, ein Hotel oder so das einigermaßen günstig ist, oder was habt ihr alternativ gemacht?
Stimmt, helloween ist bestimmt klasse, er ist im sommer 5 geworden, zwar mutig, aber ob es ihm dann nicht doch zu gruselig wird?!

Beitrag von eowynflynkfinger 26.09.08 - 16:33 Uhr

Hi,

also ich weiss, dass es in Rust versch. Pensionen gibt, die einigermassen günstig und in Parknähe sind. Schau dich einfach mal auf der Homepage der Gemeinde Rust http://www.rust.de um, da wirst du schon fündig werden, denke ich.

Zu Halloween gibt es noch zu sagen, dass dort die Terenzi Horror Nights statt finden. Ich war selber schon lange nicht mehr in Rust, weiss aber, dass selbst meine abgebrühte Tante sich dort letztes Jahr fast zu Tode gegruselt hat. Die THN finden so gegend Abend statt, aber das Geisterschloss z. B. wird auch einbezogen. Ich würde es mir wohl gut überlegen, ob ich mit Junior in der Halloweenzeit in den Europapark gehe. Nicht bös gemeint.

LG und viel Spaß in Rust (wir werden wohl nächstes Jahr mal wieder hinfahren)
Verena mit ihrer Freizeitparkbegeisterten Familie

Beitrag von ma4four 28.09.08 - 22:00 Uhr

Hallo kolibrikallis,
wir waren vor vier Jahren mit unseren drei Kindern auch über Halloween dort. Wir hatten großes Glück und waren alleine im Zelt untergebracht. Wir hatten zu sechs (mit noch einer Freundin) also das ganze Zelt für uns alleine.Tipis gab es in unterschiedlichen Größen. Es gab pro Zelt Liegen und einen großen Heizkörper. So war es schön warm. Blöd fanden wir nur, das man das Zelt nur zumachen, aber nicht verschließen konnte. Es kam nichts weg aber irgend wie war es schon blöd, alles im Zelt zu lassen, SChlafsack, Taschenlampe, Schlafzeug usw. Unseren Kindern gefiel es jedenfalls super und sie werden es so schnell nicht vergessen.
LG ma4four