Wie peppe ich die Suppe auf? (Zucchini)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von annih 25.09.08 - 21:29 Uhr

Hallo,
ich hab heut ne Suppe gekocht. Habe Zwiebeln, Ingwer und Zucchini mit etwas Brühe gekocht, gepfeffert und gesalzen und am Ende eine Dose Kokosmilch dazugegeben und alles püriert. Aber irgendwie fehlt der Suppe etwas Pep. Hat jemand eine Idee?
Britta

Beitrag von accent 25.09.08 - 22:09 Uhr

Schmand dazu, damit sie vielleicht sämiger wird - oder noch ein anderes Gemüse mit reinschnippeln - oder viele Kräuter dazu - oder ein bißchen sehr würzigen Käse - mehr fällt mir nicht ein - Curry vielleicht noch. Kokosmilch mag ich eh nicht, deshalb steh ich etwas auf dem Schlauch.
Linda

Beitrag von annih 25.09.08 - 22:20 Uhr

Danke für Deine Ideen. Ja an Käse oder Schmand hab ich auch schon gedacht. Das mach ich einfach morgen mal rein. Schmeckt ja so bisher nicht übel aber eben etwas langweilig :-)
Gute Nacht !
Britta

Beitrag von anakonda1978 26.09.08 - 09:51 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob die Suppe schon gegessen ist ;-) aber ich würde da noch ein bisschen Curry ranmachen (das passt super zu Zucchini), evtl. Kreuzkümmel (Cumin) und zum Binden etwas Frischkäse...