Hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von danielathomas 25.09.08 - 21:30 Uhr

Hallo,

könnt ihr euch mal mein ZB ansehen... wie kann es sein, dass ich laut meinem ZB meinen ES habe, wenn ich meine Mens habe?????

Beitrag von windelrocker 25.09.08 - 21:30 Uhr

hihi ... ZB vergessen *g*

Beitrag von windelrocker 25.09.08 - 21:42 Uhr

#kratz

gute frage!

vielleicht liegts an den messzeiten???

misst du immer vor dem aufstehen?

Beitrag von danielathomas 25.09.08 - 21:44 Uhr

ja, aber ich habe schichtdienst, darum hab ich immer andere zeiten! Ja aber rein logisch, kann es doch nicht sein, oder?
Währen meiner Mens den ES zu haben! ?

Beitrag von windelrocker 25.09.08 - 21:47 Uhr

das weiss ich leider nicht!

hab mal gegoogelt aber irgendwie find ich nichts!

hoff du bekommst noch eine antwort die dir auch weiterhilft!

Beitrag von lilie80 25.09.08 - 21:50 Uhr

es gibt tatsächlich Frauen, die so einen kurzen Zyklus haben, also noch während der Mens einen ES haben. das ist aber eher die Ausnahme.

Früher (Mittelalter ;-)) war es sogar so, dass man glaubte, die Mens wäre die fruchtbare Phase und hat dort vermehrt #sex gehabt, weil die Medizin da einfach noch nicht ausgereift war und das der einzige wirkliche Faktor war, der auf eine Fruchtbarkeit hingedeutet hat...

ich denke auch, dass die Balken eventuell nicht stimmen. Wie lang sind denn deine Zyklen sonst so?

Gruß
Nicole mit #stern fest im #herzlich

Beitrag von danielathomas 25.09.08 - 21:55 Uhr

Ich bin gerade mal im 2 ÜZ und mein letzte Zyklus war 34 Tage lang! Alles sehr komisch.

Ich geh mal davon aus, dass es etwas mit den zeiten vom Tempi messen zu tun hat.

Ich mache auf jeden fall diese Monat meine Ovutests und dann seh ich ja ob ich noch einen bekomme!