2. Schwangerschaft - andere Probleme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von smiley2 25.09.08 - 21:39 Uhr

Hey ihr
Ich bin grade verzweifelt. Bei meiner 1. SS war mir fast 4 Monate lang kotzübel (ohne mich übergeben zu müssen), also echt super mühsam. Nun bin ich in der 7. SSW und mir ist kaum übel. Allerdings spüre ich das Ziehen und ziepen etc. viiiiiiiel stärker als bei der 1. SS und ich bin massiv mehr müde! Heute konnte ich mich nicht vom Sofa hochquälen, so sehr bin ich durch... Ich bin so super erschöpft und alles ist irgendwie zu viel. Muss ich mir Sorgen machen oder kennt das jemand von euch? War halt in der 1. SS ganz anders, irgendwie...
Danke und LG Claudia

Beitrag von diorkiss 25.09.08 - 21:43 Uhr

#gaehn oh das kenn ich nur zu gut.die ersten wochen bin ich fast nur am schlafen gewesen wenn es für mich möglich gewesen ist. aber nach den ersten paar wochen hat sich das nach und nach gelegt.also alles ganz normal#gaehn#gaehn

lg nicole

Beitrag von denny86 25.09.08 - 21:48 Uhr

Ich merke zur Zeit, dass die zweite Schwangerschaft allgemein ganz anders ist als die erste. Für mich auf jedenfall anstrengender...
Naja, weiß ja wofür... ;)

LG
Denny mit Leonie (12.01.2007) und Krümel (21.SSW)

Beitrag von rottilove 25.09.08 - 21:52 Uhr

Ich soll im Januar mein 5. Baby bekommen und jeder Schwangerschaft war anders. Im der ersten habe ich mir die Seele aus dem Leib geko****. In der 2. war mir ständig schwarz vor Augen. In der 3. haben mich die Mutterbänder fast umgebracht. Die vierte war bis auf einige wenige Tage Übelkeit angenehm. Die jetzige ist auch super.

Beitrag von luccielein 25.09.08 - 21:57 Uhr

du hast gerade meine Geschichte erzählt :-D mir geht und ging es genauso wie dir.

luccielein+Anabelle 3Jahre+ #Ei 20SSW

Beitrag von catsan 26.09.08 - 09:03 Uhr

Hi Claudia,

das ist schon deshalb alles viel anstrengender, weil Du schon ein Kind hast.
Geht mir auch so.
Eine Schwangerschaft gleicht nie der anderen. Ist bei mir auch so (1. SS überhaupt keine Nebenwirkungen, 2. SS 3 Wochen dauerübel).

LG catsan (13. ssw)