Die Freude teilen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mein-schatz77 25.09.08 - 21:42 Uhr

Hallo, bin neu hier. Schwanger in der sechsten Woche.
Ich hab da mal ne Frage. Mein Freund und ich freuen uns riesig über unser erstes gemeinsames Kind. Ich habe eine Tochter aus erster Ehe (8 Jahre) und er hat einen Sohn (9 Jahre). Wir würden es den beiden so gerne sagen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt? Vielleicht wenn ich beim Arzt war? Danke für eure Antworten.

Beitrag von july1988 25.09.08 - 21:45 Uhr

also erstmal #herzlichlichen glückwunsch!

ich glaub ich würd´s nach´m arztbesuch machen... vllt mit nem ultraschall-bild. da können die beiden ja sicherlich was mit anfangen. und wissen was das bedeutet, auch wenn man nicht wirklich viel darauf erkennt ;-)

auf jeden fall wünsch ich dir ne schöne kugelzeit!

lg, jule+mäuschen, ET-11

Beitrag von ich101 25.09.08 - 22:11 Uhr

Ich habe unserer Tochter einen Brief im Namen des Babys geschrieben, nachdem uns die #schwangerschaft vom Arzt bestätigt wurde. Das kam richtig gut bei ihr an.

Bei der FD hat sie ihren Bruder dann das erste Mal gesehen und war total begeistert. Noch vor 2 Jahren kündigte sie uns ihren Auszug zu Oma und Opa an, falls wir nochmal ein Baby bekämen.

Sie ist zwar schon 13 Jahre alt und hat in dem Moment ein anderes Verständnis, denke ich mal, aber ich würde die beiden mit einbeziehen, damit keiner das Gefühl hat, im Schatten zu stehen.

Beitrag von meli-1985 25.09.08 - 23:04 Uhr

Herzlichen Glückwusch!!!

Warte lieber bis du beim FA warst und vielleicht bis man das Herzlein schon lagen sieht.

Ich wünsche dir alles alles Gute in deiner #schwangerschaft!

Ich bin auch Anfang der 6 Woche, bin auch schon ganz aufgeregt, es ist mein 1 Kind!

Gruß, meli-1985