Rückenlage ade - was kann ich machen?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von cyberbelle 25.09.08 - 22:25 Uhr

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate und schläft einfach nicht mehr auf dem Rücken. Nachts dreht sie sich auf die Seite oder noch schlimmer auf den Bauch. Was soll ich nur machen wegen SIDS??

Lieber Gruss
cyberbelle

Beitrag von marionr1 25.09.08 - 22:50 Uhr

Hallo du!

Da wirst du nicht viel machen können. Entweder wie ein Grillhähnchen dauernd umdrehen;-) oder liegen lassen. Ab einem bestimmten Alter hat Cheyenne auch nur mehr auf dem Bauch geschlafen. Sie kann nur auf dem Bauch gut schlafen, wie ihre Mama.

Lg Marion und Cheyenne fast 13 Monate

Beitrag von bummerle78 25.09.08 - 22:53 Uhr

Das würd mich auch interessieren - mein Sohn ist 7 Wochen alt und schläft seit 4 Wochen ausschliesslich auf dem Bauch.
Hab auch ziemlich schiss, hoffentlich passiert nix, aber Rücken geht gar nicht, da haben wir ein irres Theater und Seite maximal 10 Minuten, dann schreit er auch wieder.

Ich hab halt alles aus dem Bett (am Kopfteil) entfernt, wo er sich reinkuscheln könnte. Er liegt quasi nur mit dem Kopf auf der Matraze mit einem Spannbettlaken.

Beitrag von simone0979 26.09.08 - 06:11 Uhr

Hallo,

also unser Kleiner (4 Monate) schläft schon ewig auf dem Bauch und ich habe auch ein schlechtes Gefühl dabei aber es läßt sich leider nicht ändern. Wir sind daher zur Schadensbegrenzung übergegangen und haben uns ein Angelcare gekauft, das schlägt Alarm wenn er sich 15 bzw. 20 Sekunden nicht mehr bewegt und man kann dann dementsprechend reagieren. Mich beruhigt es sehr, zudem ist es auch noch ein Babyphon was sehr praktisch ist.
Mein Kia meinte, daß die Babys, sobald sie sich selbst umdrehen können nicht mehr gefährdet sind wegen SIDS. Ob das wirklich stimmt weiß ich aber nicht...


Alles Gute

Simone + #baby Nikolas