Winterschuhe- brauche Eure Empfehlung!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nickilouis 25.09.08 - 22:50 Uhr

Guten Abend liebe Urbianerinnen!

Mein Kleiner ist 2.5 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach guten Winterschuhen/-Stiefeln. Was könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank!
Nicki

Beitrag von hinna24 25.09.08 - 22:59 Uhr

Huhu,

ich war letztes Jahr in einem guten Schuhgeschäft und habe auch tolle Schuhe (mit Sympatex) gekauft, hat mich aber schon fast zum Heulen gebracht, weil die 55 Euro gekostet haben, aber es hat sich wirklich gelohnt, weil die seeeeehr robust waren, es gab keine Schweißfüße oder irgendwelche andere Probleme.
Die Schuhe mit Gorotex sind auch sehr gut, ähnlich wie die mit Sympatex.
Auch wenn es meinem Geldbeutel sehr weh tut, werde ich dieses Jahr wieder Schuhe mit Sympatex kaufen, denn sie haben mich einfach überzeugt.

liebe Grüße Hinna

Beitrag von karina210 26.09.08 - 06:22 Uhr

hab von superfit Stiefelchen gekauft, die Wasserundurchlässig sind, allerdings zum schnüren, die mit Klett wären noch teurer gewesen. Der Schuh hat schon 55,- gekostet, denk aber, er ist optimal, hält schön warm ist trotzdem leicht in der Hand u. wasserdicht.

Beitrag von twokid83 26.09.08 - 09:07 Uhr

Huhu Nicki,

wir kaufen die Schuhe auch im Fachgeschäft, haben grad erst welche von Pepino für Nicki (21.08.06) gekauft, die sind gefüttert, gehen über den Knöchel und sind auch Wasserfest und die Form passt gut zu seinen Füssen.

Lg Jule,

die Schuhekaufen hasst, da alle nur Problemfüsse haben;-)

Beitrag von mone29 26.09.08 - 09:12 Uhr

Wir haben immer Super Fit Schuhe und bei den Winterstiefeln von den ist Gore Tex mit eingearbeitet sind also Atungsaktiv ! Sind zwar nicht ganz billig kosten so um die 50 Euro ! Aber die sind es mir auch wert !

Lg mone mit Jonas der in 10 Tagen schon 2 jahre wird !#schock

Ps.: Unsere KIA ist von Super Fit auch begeistert !

Beitrag von mira1984 26.09.08 - 10:02 Uhr

Wir haben Winterschuhe von Rhode!Super Marke,haben allerdings 70 Euro gekostet#schock#schock

Aber die sind es wert!

Beitrag von torby2002 26.09.08 - 11:48 Uhr

Hallo,

wir haben die von Tchibo gekauft. Sind super für 16,99Euro. Denke die tun es auch. Ich kauf mir ja nicht mal Winterschuhe für 70Euro #augen

Beitrag von nickilouis 26.09.08 - 12:02 Uhr

Viiielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Jetzt habe ich die Qual der Wahl! Bin selber gespannt, für welche ich mich nun entscheide!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Beitrag von mira1984 26.09.08 - 13:05 Uhr

#kratz ist das jetzt auf meinen Beitrag bezogen?

Das #augen kannst du dir sparen!