Kartenspiel für Namensfindung?????? Wisst ihr wie es heißt????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von oana84 25.09.08 - 23:35 Uhr

Hallo

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie das Spiel heißt. Habe es mal bei mein Baby gesehen aber find es nirgends.

LG Oana

Beitrag von hasengesicht 26.09.08 - 00:49 Uhr

Ich glaube es heißt "ich bin schwanger". habe es mal gespielt und fand es saudoof... hilft einem garnicht bei der namensfindung und die enthaltenen namen sind #schock (z.B. lally)

Beitrag von zeenie 26.09.08 - 10:37 Uhr

Es heißt "wir sind schwanger".
Wir haben's geschenkt bekommen, aber noch nicht gespielt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Spielen einem da großartig helfen soll. Aber die Namen find ich nicht so schlecht, ich war eher überrascht, dass ich dort bisher alle Namen gefunden habe, auch außergewöhnliche.
Ich find's ganz praktisch, weil man die Namen dann in "kleinen Portionen" anschauen kann, und nicht gleich ein ganzes Buch vor sich hat, bei dem man vielleicht erst mal überfordert ist. ;-)