Bilder DVD wird nicht vom PC gelesen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von dine5982 26.09.08 - 00:52 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich habe ein riesengroßes Problem mit einer DVD. Ich musste auf meinem Pc windows neu installieren und habe im Vorfeld sämtliche Bilder meiner kleinen Tochter auf eine DVD gebrannt. Diese DVD läuft aber komischerweise auf keinem PC, funktioniert aber einwandfrei in jedem DVD-Player.
Hat vielleicht irgendjemand eine idee wie ich per pc wieder an die Bilder kommen könnte??? Es ist ja schön und gut das ich sie mir noch angucken kann, aber eigentlich sollten davon auch noch einige entwickelt werden usw.
Ich hoffe das hier jemand ist der mir dabei helfen kann, bin echt ganz verzweifelt, weil das unsagbar wichtige Fotos für mich sind!!!

Danke im voraus
Nadine

Beitrag von goldtaube 26.09.08 - 09:18 Uhr

Inwiefern läuft sie nicht? Startet sie nicht automatisch? Hast du mal einfach nur unter Arbeitsplatz die DVD geöffnet? Siehst du nur die Bilder nicht? Hast du ein entsprechendes Programm installiert um dir die Bilder anzusehen? Wie z. B. IrfanView, AcdSee, Photoimpact etc.

Beitrag von dine5982 26.09.08 - 13:17 Uhr

Hallo

Er erkennt die DVD einfach nicht! Das Laufwerk läuft und läuft und irgendwann hängt sich der pc auf. Wenn ich das ganze über Arbeitsplatz versuche, passiert das selbe. Ich habe ein Programm zum betrachten der Fotos installiert, die anderen DVDs die ich zur Datensicherung vor der Neuinstallation mit Fotos bespielt habe laufen auch einwandfrei auf dem PC! Komisch ist halt nur das der DVD Player noch nichtmal ansatzweise lange suchen muß, da sind die Bilder direkt present! Das Problem besteht nicht nur auf meinem Pc, sondern ich habe das mittlerweile auch auf den Pcs von Bekannten getestet, da passiert genau das selbe...
Sehr komisch!!??

LG
Nadine

Beitrag von goldtaube 26.09.08 - 14:45 Uhr

Ich vermute mal, dass die DVD defekt ist. Es gibt DVD-Laufwerke im PC die ziemlich empfindlich sind und andere wiederum nicht. Das habe ich schon öfter erlebt. Ich habe zwei Laufwerke drin. Da war mal eine DVD defekt. Sie ließ sich in dem einen Laufwerk abspielen und in dem anderen nicht. Ich habe über das eine Laufwerk dann schnell die Daten gesichert und neu auf eine DVD gebrannt und die funktionierte dann wieder einwandfrei in allen Laufwerken.

Beitrag von fledermaus 26.09.08 - 13:14 Uhr

Könnte es sein das du die Fotos als Video DVD gebrannt hast?

Dann wären alle Fotos jetzt zu einem Film vereint und nicht mehr als einzelne Fotos im z.B. jpeg Format vorhanden.

Was siehst du denn wenn du über den Arbeitsplatz auf die DVD schaust?


Liebe Grüsse,
Tanja

Beitrag von dine5982 26.09.08 - 14:54 Uhr

Hallo

Das kommt leider nicht in Frage. Habe ja auch andere Fotos genauso gebrannt, die laufen weiterhin einwandfrei. Alles als Daten DVD gebrannt. Es funktioniert halt nur diese eine Dvd mit den Fotos nicht, die anderen laufen einwandfrei. Komisch ist ja halt auch das sie ohne jegliche probleme im DVD Player gespielt wird. Wenn ich über den Arbeitsplatz schaue, dann zeigt der mir garnichts über die DVD, er sucht und sucht und findet aber nichts.
Bin echt verzweifelt! :-(

Beitrag von devadder 26.09.08 - 15:35 Uhr

Am besten jemanden der einen DVD Recorder hat und die DVD kopieren.
Auch mal an anderen Rechnern probiert?

Gruß

Beitrag von dine5982 26.09.08 - 17:33 Uhr

Das wäre ne idee, muß mal rumtelefonieren, leider würde mir nämlich so niemand einfallen von dem ich weiß das er einen dvd recorder besitzt.
Habe die Dvd an mehreren Pcs getestet und überall kam das selbe ergebnis raus!

Lg
Nadine