Und heute gibts....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von shamrock1972 26.09.08 - 07:51 Uhr

Guten Morgen liebe Topfgucker(innen)!

Bei uns gibts heute Gemüseauflauf mit Sesam und Käsesoße#mampf

P.T.: Heute hat Fiona Geburtstag#fest Meine Eltern kommen zu Kaffee und Kuchen (Schmandkuchen und Bountytorte sind schon fertig#koch) und am Sonntag wird richtig gefeiert, wenn der Papa wieder da ist#freu!

LG schickt Michaela ohne Zauberer#schmoll, mit Sarah (die gestern die Ärztin begeistert hat#cool), Janosch, Jonathan und Fiona (die pünktlich zum 2. Geburtstag stubenrein ist#huepf!)

Beitrag von katzeleonie 26.09.08 - 08:21 Uhr

Guten Morgen Süße,

dann wünsche ich als erstes mal Deiner Maus alles Liebe, auf daß sie ein großes braves Mädchen gibt und gesund bleibt.#sonne#torte

Ich habe Chiara eben in die Schule gefahren und es ist so herrlich draußen, daß ich meinem Papa und den Großeltern einen Besuch auf dem Friedhof abgestattet habe. #sternWunderschön und so friedlich.#stern#sonne

Heute Mittag gibts Reste von Kürbissuppe mit Kürbiskernöl. Habe eben beim Einkaufen aufgrund des tollen Wetters, Grillfleisch für heute Abend mitgenommen. Dazu einen griech. Bauernsalat und Ciabatta.:-):-):-):-):-):-):-)#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne

lg und ein tolles Wochenende
Anja mit Anhang

Beitrag von pipilotta20 26.09.08 - 08:39 Uhr


Moin
Bin auch mal wieder kurz hier . Johannes turnt sich grade eins unter seinem Spielreck und Mama hat mal Zeit ne Tasse Kaffee zu trinken.
Zum Essen gibts heut mal ne Gulaschsuppe mit Brot da ich heut bisserl Stress hab nacher muß es heut schnell gehn. Werd nochn Wochenendeinkauf machen nach der Krankengymnastik . In den Kinderwagen griegt man ja auch einiges mirgenommen #cool.
Achja Apropos Geburtstag meine Oma wäre heut 107 geworden #heul die hätte ihren Urenkel bestimmt gern kennengelernt.

L.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes und Männe

Beitrag von feuermelder1983. 26.09.08 - 08:53 Uhr

Guten Morgen

ich wünsche deiner Fiona #herzlichlichen Glückwunsch zur ihren heutigen Geburtstag #paket #torte

Mein Schwiegervater hat heute auch Geburtstag ;-)
da gibs heute Abendessen #freu

Kevin macht im Kindergarten Mittagessen, da gibt es euch ,,Überraschungsessen,, #kratz

Und ich koch heut für mich und mein Mann

#koch Curry-Risotto mit Huhn #mampf

Lg, aus den #sonne Oberfranken
Melly, Philipp & Kevin (der heute unbedingt in die KIGA wollte #augen)

Beitrag von beautystar282 26.09.08 - 09:02 Uhr

Guten morgen!

Also in den Geburtstagsreigen kann ich mich auch einreihen, denn mein Mann hat heut Geburtstag#torte.
Haben Freunde eingeladen und werden heut abend grillen.
Muß also noch einiges vorbereiten.

LG,Andrea mit #eiMausebär 28.SSW

Beitrag von darkmoon66 26.09.08 - 09:14 Uhr

Hallo Michaela

erst mal alles liebe für deine kleine Maus.

(Mein Sohn wird morgen drei)

Was gibt es heute bei uns?

Bin da noch ein bischen unschlüssig ob ich Kürbissupper oder Gulasch mache.

eins von beiden auf jeden Fall.

einen sonnigen Tag wünscht Anja

Beitrag von letizia1979 26.09.08 - 09:20 Uhr

Hallo Shamrock,
seit längerem lese ich begeistert deinen morgentlichen bericht war schon richtig traurig 2 Tage nichts von dir zu lesen!
Aber nun hätte ich mal eine frage wie machst du die Bountytorte???

Lg und alles gute zum Geburtstag von Fiona feiert schön!

Letizia

Beitrag von shamrock1972 26.09.08 - 09:28 Uhr

Hallo Letizia,

die Bountytorte ist meine "Faulenzertorte"#schein

3 Eier
100g Zucker
100g Mehl
1/2 Pk Backpulver
1 Tl Kakao

gut verrühren und in eine Springform füllen (nur am Boden fetten!), bei 180 Grad ca. 15min backen.
Nach dem Auskühlen: 2-3 Bananen in Scheiben schneiden und auf dem Tortenboden verteilen
10 Bountys kleinschnippeln
500ml Sahne steifschlagen und die Bountys unterheben, die Masse auf den Bananen verteilen - fertig!
Ich finde, die Torte schmeckt nach Urlaub...die Bananen und das Kokos....hmmmmm....#mampf

LG Michaela (die jetzt schnell weiterflitzt!;-))

P.S: Danke für die Glückwünsche!

Beitrag von tweetie274 26.09.08 - 09:44 Uhr

Hallo Michaela!

Deiner Maus erst mal #herzlichlichen Glückwunsch zum Geburtstag! #paket #klee #torte

Bei uns gibt es heute Kartoffel-Spinat-Auflauf, wahrscheinlich noch mit Fisch dazu.

PT:

Der Tag ist mein Freund#huepf #freu #huepf! Theresa hat nicht nur durchgeschlafen, ich habe sie heute morgen um halb neun #kratz aus dem Bett geholt (normalerweise ist sie immer zwischen sechs und halb sieben aufgewacht) - da hatte ich sogar den Auflauf schon fertig.

So jetzt gehen wir erst mal eine Runde spazieren und Rehe (oder Pferde) füttern - dieses Wetter muss man ausnutzen.


Viele Grüße aus der #sonneigen Eifel,
Ulla + Theresa (13 Monate), die grade die ganzen Buntstifte auf dem Boden verteilt hat #augen

Beitrag von smile-lady 26.09.08 - 10:00 Uhr

hallo...

bei uns gibt es heute festzelt geschnetzeltes mit spätzle und nem gemischten salat!!!


hab ich mal wieder hunger drauf!!!


lg jacki

Beitrag von siebzehn 26.09.08 - 10:01 Uhr

Guten Morgen,

ich will mich heute auch mal einreihen. :-D

Es gibt heute Reste von gestern: nämlich Nudelauflauf mit Champignons, Speck und Mais.

Beitrag von sandra_und_luca 26.09.08 - 10:12 Uhr

Hi

gestern hab ich doch was anderes gemacht also gibts heute Reis mit frischen Möhren und ne Hackfleischsosse.

lg
Sandra

Beitrag von blauauge 26.09.08 - 10:35 Uhr

Hallo!

Deiner Maus herlichen Glückwunsch und alles Libe!

Bei uns gibt es heute Lebeknödel mit Soße, Sauerkraut und Kartoffelpürree #mampf.

LG, Melanie

Beitrag von hibbelina 26.09.08 - 11:40 Uhr

Alles Gute zum Geburtstag, feiert schön! #fest

Ich habe erst morgen Geburtstag, inzwischen steht das Menu und ich werde gleich ein paar Sachen fürs Buffert vorkochen:

Hackbällchen
Karotten-Möhren-Suppe mit Ingwerschaum
Pellkartoffeln für Kartoffel-Lachs-Salat

Heute abend probieren wir mal das Rezept einer anderen Topfguckerin von neulich: Nudeln mit Hackfleischsauce auf türkisch getrimmt mit Joghurt und Minze. Klang sooo lecker!

LG
Dani

Beitrag von beatchen 26.09.08 - 11:46 Uhr

Bei uns gibt es heute schlicht und ergreifend:

Nudeln mit Tomatensoße (Miracoli aus dem Glas#schein#mampf#schein)

Lg
Beate

Beitrag von siebzehn 26.09.08 - 11:47 Uhr

Kartoffel-Lachs-Salat? Das hört sich aber lecker an. Hast Du vielleicht das Rezept parat? #schein

Beitrag von hibbelina 26.09.08 - 11:53 Uhr

800 g festkochende kartoffeln
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 vollreife Avocado
150 g Räucherlachs
3 EL Weißweinessig
1 TL Meerrettich
Salz
2 EL Crème fraîche
4 EL Öl
schwarzer Pfeffer
1 Bund Brunnenkresse

=> alles vermischen

Probiere das Rezept das erste Mal aus, klingt aber echt lecker!

LG
Dani

Beitrag von siebzehn 26.09.08 - 12:26 Uhr

Danke!!!

Du kannst ja mal berichten, wie der Salat geworden ist...

Beitrag von maxi79katze 26.09.08 - 11:57 Uhr

Hi,

na dann #herzlichlichen Glückwunsch und viele schöne #paket!

Bei uns gibt es Milchreis mit Zucker und Zimt #mampf

L*G* Maxi