Wie oft baden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tigerbaby07 26.09.08 - 07:57 Uhr


Guten Morgen,

uns wurde damals im Krankenhaus gesagt das es empfehlenswert wäre Babies nur einmal in der Woche zu baden.

Haltet ihr Euch daran???

Ab welchem Alter wäre denn Eurer Meinung nach häufiger angebracht?


Liebe Grüsse & guten Start in den Freitag

Sonja

Beitrag von emmy06 26.09.08 - 08:06 Uhr

Hallo...

Prinzipiell 1x, maximal 2x pro Woche wird Tom gebadet. Das reicht völlig aus.
Ausnahmen waren heiße Tage im Sommer, da er dort sehr viel geschwitzt hatte.


LG Yvonne

Beitrag von candy84 26.09.08 - 08:17 Uhr

Guten Morgen!

Wir baden Ryan 1x die Woche. Wenn er viel gespuckt hat, dann bade ich ihn auch mal direkt. Aber nicht öfter als 2x mal die Woche halt. Er ist in den Sinne ja nicht "dreckig". ;-)
Aber so ein frisch gebadetes Baby duftet sooo toll das ich die ganze Zeit an ihm schnuppern könnte. :-)

Ab wann wir öfter baden werden, weiss ich noch gar nicht. Mal schauen.

LG Candy

Beitrag von miss.c 26.09.08 - 08:22 Uhr

Morgen,

bei uns wird das Mopsding jeden Tag mit dem Lappen traktiert 'g

Gebadet wird nach Nase, sonst meist 1 Mal die Woche.

Beitrag von deifala 26.09.08 - 08:43 Uhr

Guten Morgen,

also unsere kleine wird je nach Lust und Laune gebadet - mindestens einmal die Woche, höchstens zweimal.
Sie wird jeden Morgen mit dem Waschlappen traktiert und als sie noch viel Milchschorf hatte haben wir ihr jeden zweiten Tag die Haare gewaschen (einen Tag Öl auf die Haare, am anderen gewaschen, usw.).

LG
Nicole

Beitrag von _mama_ 26.09.08 - 14:17 Uhr

Hallo,

wir baden 2 mal pro Woche, meist Mittwoch und Samstag.

Ansonsten werden täglich Gesicht, Hände, Genitalien und Po gewaschen. Das reicht auch aus, denn die Kleinen machen sich ja noch nicht wirklich schmutzig.

LG
_mama_ mit kranker Alia Joy (5) und Amea Nova (13 Wochen alt)

Beitrag von denise83 26.09.08 - 14:32 Uhr

Hallo,

wir machen das auch so (min. 1 mal aber höchstens 2 mal) ansonsten waschen wir ihn jeden Tag.

LG Denise und Heikki *19.08.08