Bitte keine Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von oh bitte nicht 26.09.08 - 08:02 Uhr

Hallo,

wann kann man frühestens eine Schwangerschaft feststellen?

Hatte gestern #sex. Da ich seit zwei Monaten keine Pille mehr nehme, haben wir mit Kondom verhütet. Leider war es hinterher kaputt.

Meine letzte Periode war am 12.09., hab gestern mal hier auf den Eisprung-Kalender geschaut, das wäre ja gestern der fruchtbarste Tag gewesen. Das kann doch alles nicht war sein, das wäre eine Katastrophe.

Wie schnell kann man nach Pille-Absetzen wieder voll fruchtbar sein? Bei mir hatte es damals bei Kinderwunsch ca. 4 Monate gedauert, da hatte ich die Pille aber auch schon 10 Jahre genommen und dieses mal nur 3 Jahre.

Ab wann könnte ich einen Test machen???? Ich bin so durcheinander im Moment.

Beitrag von vegasmom 26.09.08 - 08:10 Uhr

Ich rate Dir JETZT SOFORT zu Deiner Gyn zu fahren und Dir die Pille danach verschreiben zu lassen. Sie kann bis 72 STd nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden und sie schneller sie nach dem Sex genommen wird, umso größer sind die Chancen, dass eine SS abgewehrt wird.

Ansonsten kann man die meisten Tests ab Ausblieben der Periode nutzen und passieren kann halt immer was!

Beitrag von oh bitte nicht 27.09.08 - 10:06 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Bin gestern gleich zu meinem Arzt und habe die Pille danach verschrieben bekommen.

Waren zwei Tabletten, die ich nehmen musste.

Ich weiß gar nicht, ob ich von selber auf die Idee gekommen wäre, so durcheinander war ich.

Beitrag von anyca 26.09.08 - 10:07 Uhr

Du kannst schon im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille wieder schwanger werden. Die "Pille danach" hilft glaub ich nicht mehr, wenn der Eisprung schon war, aber man kann wohl noch nachträglich die Spirale einsetzen, um eine Einnistung zu verhindern.

Auf jeden Fall ganz schnell zum FA, wenn Du auf gar keinen Fall schwanger werden willst.

Beitrag von oh bitte nicht 27.09.08 - 10:07 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

ICh war gestern bei meinem Arzt und er hat mir die Pille danach verschrieben.

War gestern so durch den Wind, dass ich da nicht von allein drauf gekommen bin.