Verhütung und stillen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von biene0584 26.09.08 - 08:14 Uhr

Lässt sich das vereinbaren oder darf ich solange ich stille keine Pille nehmen??? #kratz

Beitrag von corinna1986 26.09.08 - 08:27 Uhr

Guten Morgen,

als ich noch gestillt hab (mein KLeiner ist nach 2,5 Monaten zum totalen Brustverweigerer geworden, leider) hat mein Arzt gesagt, ich könnte die "cerazette" nehmen, weil die nicht mit östrogen funktioniert, oder eine Spirale nehmen.

Nehme die Stillpille immernoch, weil er sie mir gleich für ein halbes Jahr aufgeschrieben hat. #augen

LG Corinna

Beitrag von blue-moon 26.09.08 - 08:29 Uhr

Es gibt sogenannte Still-Pillen. Frag mal einfach dein FA.
Mein FA sagte, kleine Hormon-Mengen können durch die Muttermilch auf Kind übergehen, soll aber unbedenklich sein.
Ich hab mich gegen die Pille entschieden.

LG

Beitrag von ullib 26.09.08 - 09:26 Uhr

Hallo!
Ich hab während der Stillzeit auhc die "CERACETTE" genommen und nehm sie jetzt noch komplett zu Ende (ca. bis Dezember) und wenn ich dann irgendwann meine Tage wieder hab, werd ic auf meine "alte" Pille umsteigen.
Die Still-Pille ist echt unbedenklich.

LG und alles Gute

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

Beitrag von katjafloh 26.09.08 - 10:25 Uhr

Außer der Ceracette gibt es auch noch die Drei-Monats-Spritze. Damit hab ich bei meinem ersten Kind verhütet, während der Stillzeit.

Jetzt beim 2. Kind nehme ich gar nix, im Notfall tun es auch Kondome. Ganz einfach aus dem Grund, da meine Kleine mich sehr beansprucht und schwierig ist und bei 2 Kindern wir abends wirklich froh sind mal unsere Ruhe zu haben und da bleibt für "sowas" bei uns gar keine Zeit. #hicks Jetzt hab ich Abgestillt und werde wieder die Pille nehmen.

LG Katja