Zweitnamen für Josephine

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nani-1985 26.09.08 - 08:15 Uhr

Guten Morgen an alle Kugelbäche,

seit gestern weiß ich endlich, dass wir ein Mädchen bekommen.

Sie soll Josephine heißen. Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einem 2. Namen, habt ihr da ein paar tolle Ideen?

Kann gerne etwas ausgefallener sein, wir hatten erst noch Luana, aber das gefällt meinem Mann jetzt doch nicht mehr.

Freue mich über viele Antworten
Dankeschön und lieben Gruß

nani-1985

Beitrag von purzel21 26.09.08 - 08:19 Uhr

Morgen!

Also mein Cousin seine Tochter heißt Josephine Justine.

Weiß ja nicht, ob der euch gefallen würde. Muss ja auch zum Nachnamen passen, nich war? ;-)

LG

Beitrag von amingo 26.09.08 - 08:33 Uhr

Hallo nani,
wie wäre es mit Joyce , Jessica oder Jaqueline ???
LG Nicole 34 SSW

Beitrag von sphinx0000000000 26.09.08 - 08:51 Uhr

hallo,

wie findest du josephine marie?

josephine ist ein schöner name. ein mädel würde bei uns aller wahrscheinlichkeit nach sophie marie oder anna sophie heißen. wobei ich sophie schon als rufnamen nehmen würde.

aber bei uns sieht es nach einem jungen aus. und das wird kompliziert, da mein mann seinen traumnamen ja schon seit 10 jahren gefunden hat. aber das wäre eine zumutung für das arme kind.

luigi wäre das dann. bei einem deutschen nachnamen und deutschen eltern, die keinerlei ähnlichkeiten mit italienern haben. :-)

aber mein mann hat früher oft mario brothers gespielt. daher auch der namenswunsch.

aber das lasse ich nicht zu.

sophie als 2. name würde bei euch vllt. auch noch passen.

lg und viel erfolg beim suchen.

silke

Beitrag von mauerbluemchen86 26.09.08 - 15:24 Uhr

Musste gerade echt laut loslachen bei Deinem Beitrag. Sehr witzig...Luigi wg Mario Brothers...das finde ich wirklich lustig. (o:

Hoffe, dass es so weit nicht kommen muss! (o:

Beitrag von fee09 26.09.08 - 08:59 Uhr

Meine Tochter heisst Josephine Marie..ein richtiger Sonnenschein #huepf tja was das zweite jetzt wird wissen wir noch nicht,es versteckt sich :-(

Beitrag von nancy1105 26.09.08 - 09:30 Uhr

hallo nani!

wie findest du Chantal? Fiel mir spontan ein als ich den namen gelesen habe!


LG Nancy+ #eiCollin Etienne 37SSW

Beitrag von diebings 26.09.08 - 09:36 Uhr

Hi!

Wir haben eine Greta Josefine #herzlich

lg

Beitrag von winterengel 26.09.08 - 10:29 Uhr

Hallo!

- Josephine Romy

- Josephine Smilla

- Josephine Elisa

- Josephine Nora

- Josephine Mina

- Josephine Fenja

- Josephine Clara


LG #blume!

Malin + Baby Zoe 34+4



Beitrag von lissi83 26.09.08 - 10:42 Uhr

Morgääääään!

Was würdest du davon halten, vor Josephine einen Namen zu setzen??????Der Rufname kann ja dann trotzdem Josephine sein! Ob nun der erste oder der zweite Name der Rufname ist, ist doch eigentlich egal......würde ich jetzt sagen!

Dann finde ich nämlich *Mia-Josephine* voll schön!!!!

Klingt dann besser wenn man Mia nach vorne setzt!

Bye Bye

Beitrag von nani-1985 26.09.08 - 10:45 Uhr

mhh... nicht einfach.

Mir würde Josephine Filou noch gut gefallen.

Das mit der Mia wird eher nicht´s, da meine Nichte Nia heißt und die Katze meiner besten Freundin Mia heißt...

Hatte mir aber auch gut gefallen.

Mein Mann will unbedingt das Josephine vorne steht...

Aber danke schonmal für die vielen Antworten...

Beitrag von glueckliche.hummel 26.09.08 - 15:12 Uhr

Meine Tochter hätte um ein Haar Josephine Joy geheißen.

LG

Beitrag von elanor 26.09.08 - 17:46 Uhr



huhu,

schöner Name finde ich!

Isabella, Katharina, Theresa, Maria, Henriette, Magdalena, Amalia...

würde etwas längeres Klassisches dazu nehmen

LG Elanor

Beitrag von pethead 27.09.08 - 14:01 Uhr

Hallo,

mein Patenkind heißt

Josephine Anna Marie.

LG, Julia.