ZB und Ovus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chiyo 26.09.08 - 08:52 Uhr

Guten Morgen Mädels,

möchte diesen Monat mal mit Ovus anfangen, bin etwas verwirrt, wann frau denn die Ovus benutzt. Sprich wann im Zyklus damit anfangen und zur welcher Uhrzeit. Habe bei der Suchfunktion ;-) soviele verschiedene Antworten gelesen
und bir mir etwas unsicher.
Mein Zyklus ist normalerweise 27 bis 28 Tage lang

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=335112&user_id=806705

LG
chiyo

Beitrag von see.stern 26.09.08 - 08:54 Uhr

guten morgen,

hast du deinen eisprung ausgerechnet?
fang so 4 tage vorher mit den ovus an.
NICHT mit morgenurin! zwischen 10- 20uhr ist die beste zeit.
ovu ist positiv, wenn beide linien gleich fett sind. Dünnere testlinie (heller) ist negativ.

hoffe konnte helfen
see.stern#herzlich

Beitrag von amingo 26.09.08 - 08:55 Uhr

Dann müsste dein Es so ca. um den 12 - 13. ZT sein also würde ich an deiner stelle so um den 9- 10 ZT an fangen mit Ovus.
LG nicole

Beitrag von chiyo 26.09.08 - 08:56 Uhr

#danke für eure schnellen Antworten

LG
chiyo