Nochmal Manduca (vielleicht können auch TT-Mamis helfen!)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bride2be 26.09.08 - 09:26 Uhr

Huhu!!
Hatte gestern ja schon gepostet, dass Marie im Moment nicht in den Manduca passt. Jetzt möchte ich den Steg etwas zusammenbinden und der muss ja von kniekehle zu Kniekehle gehen. aber wie weit sind die Beinchen dabei auseinander?? Man soll die Kleinen ja auch nciht in den Spagat zwingen. Oder gilt das nur für gestreckte Beine? Also geht das im Grunde gar nicht, wenn die Beine richtig angehockt sind? Die Maus wird ja auch eng an meinen Körper gedrückt. Kann ich da den Steg doch irgendwie aus Versehen zu breit machen, obwohl der dann zwischen die Knie passt und die Sitzhaltung angehockt ist??? Stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch. Will ja auch nix verkehrt machen!! Ich hoffe, Ihr versteht überhaupt, was ich meine!;-)

Beitrag von kyrilla 26.09.08 - 10:13 Uhr

Der Winkel zwischen den Oberschenkeln sollte nicht größer als 90° sein. Die Oberschenkel müssen nach oben orientiert sein und dürfen nicht nach unten abfallen. Optimal ist das gegeben, wenn Du Dein Kind auf die Hüfte nimmst.
Wünschenswert ist es, wenn die Knie sich ungefähr auf der Höhe des Bauchnabels befinden, auf jeden Fall muss der Po tiefer liegen als die Knie.
(Ich hoffe Du kannst Dir das einigermaßen vorstellen, sonst schicke ich Dir gerne nochmal eine Skizze davon).

Du hast das genau richtig erkennt, wenn die Beine gut angehockt sind, ist es kaum möglich, das Kind in den Spagat zu zwingen.

LG
Kyrilla

Beitrag von bride2be 26.09.08 - 10:23 Uhr

huhu!! danke für die antwort! das mit den 90 grad hab ich auch schon gehört, war mir aber nicht sicher,ob das so ist, wenn die kleine doch ganz eng an meinem körper sitzt. hab aber mal versucht zu schauen, und ich finde, das sieht gut aus!!;-)
das mit dem po und den knien weiss ich mittlerweile auch! das ist ja kein problem!! mir ging es hauptsächlich um den spagat. aber wenn du auch meinst, dass das eigentlich nicht geht, wenn die beine angehockt sind, dann sollte ich das hinkriegen! danke!!:-D