tsh-wert bei ...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von buschel 26.09.08 - 09:26 Uhr

erst mal nen schönen guten morgen zusammen, mein tsh-wert liegt bei 0,82,ist das normal ,vor allem kann ich mit diesem wert ss werden,oder gibts da probleme? LG Liane#katze

Beitrag von aimee81 26.09.08 - 09:30 Uhr

Guten Morgen, TSH 0,82 ist glaub ich gut. Ich hab 0,28 und mein FA hat gemeint, das ist nicht im Normbereich. Normbereich ist wohl zwischen 0,4 und 4,0. Bei Kinderwunsch ist angeblich 0,8 bis 1,4 am besten, also ideal. Deiner ist also super.
Ich muss jetzt zum Hausarzt, und das nochmal abklären lassen und eventuell krieg ich dann Tabletten oder sowas.

Beitrag von bunny2204 26.09.08 - 09:31 Uhr

Dieser Wert ist absolut super :-)

Etwa bei 1,0 sollte er sein. Und Deiner ist echt nah dran. Meiner lag bei fast 4,0.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von gurkerl81 26.09.08 - 09:33 Uhr

morgen!

der wert ist sehr schön (referenzbereich 0,27 bis 4,2)! deine schilddrüse arbeitet brav, gibt von da her also kein problem mit dem schwangerwerden

lg
gurkerl

Beitrag von leaalina 26.09.08 - 10:04 Uhr

sorry...aber was ist der TSH wert?

Beitrag von aimee81 26.09.08 - 10:33 Uhr

Schilddrüsenhormonwert

Beitrag von sammyssleepycat81 26.09.08 - 11:10 Uhr

TSH = Thyreoides Stimulierendes Hormon

Weiteres unter : http://de.wikipedia.org/wiki/TSH

Hoffe es hilft dir weiter.

LG sammyssleepycat81