ist es eine schwärmerei?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von 30jährige 26.09.08 - 09:33 Uhr

hallo

ich hoffe der ein oder andere kann mir sagen, was mit mir los ist :-(

vorab:
wir beide sind 30. bin mit meinem partner 3 jahre zusammen und er ist meine große liebe. was besseres hätte mir nicht passieren können.

deswegen verstehe ich auch nicht ganz, was mit mir los ist #kratz

mein partner ist betreuer einer sportmannschaft und logischerweise sehe ich auch öfter bei spielen zu. dort ist ein spieler, der mich, wie man nun sieht, zum denken bringt.
habe sogar schon, warum auch immer, von diesem typ geträumt (3mal!). gut, träume kann man nicht beeinflussen, aber mehr wie die hand geben und tag sagen,haben wir z.b. auch nicht. der engere kontakt ist also auch nicht da. ich ertapp mich auch öfter dabei, dass ich seinen blickkontakt suche und soweit ich mitbekomme, er auch #gruebel
ich habe auch kein kribbeln im bauch wenn ich ihn sehe, nein das nicht, aber es ist für mich trotzdem ein sehr komisches gefühl!
dazu kommt noch, dass der gute 10 jahre!!! jünger ist #schock

mein partner und ich haben in der letzten zeit öfter mal meinungsverschiedenheiten, wie es ja in jeder partnerschaft vorkommt, aber ob es daran liegt? #kratz

ich kann mir dieses komische gefühl absolut nicht erklären, zumal ich meinen partner liebe!

hat jemand rat?

verwirrte grüsse

Beitrag von Palmenwedel 26.09.08 - 10:33 Uhr

#kratz Das würde mich vielleicht auch etwas verwirren.

Du schreibst ja, daß er anscheinen auch den Blickkontakt sucht und du dich einfach nur geschmeichelt fühlst, weil er ja auch viel jünger ist und dir vielleicht auch einfach nur seine Art gefällt

Beitrag von 30jährige 26.09.08 - 11:33 Uhr

das kann natürlich sein.
mit 30 ist man ja auch nicht mehr "die jüngste" und brauche vielleicht einfach nur eine bestätigung, dass ich auf andere auch noch wirke. ein 10 jahre jüngerer ist dann nun in dem fall nicht das verkehrteste ;-)
#danke

Beitrag von galeia 26.09.08 - 11:05 Uhr

Ich würd mal sagen, du bist einfach ein bißchen verknallt. Vielleicht braucht deine Psyche gerade ein paar Glückshormone - denn die entstehen, wenn du von deinem "Schwarm" träumst. Sofern du diesem Gefühl nicht nachgibst, verschwindet das auch wieder, das ist für mich so etwas wie ein körpereigener "Treuetest". Ich glaube, dass haben viel mehr Leute als es zugeben würden....

LG H. #klee

Beitrag von 30jährige 26.09.08 - 11:28 Uhr

verknallt sein? oh hilfe! na gut, irgendwas muß das ja sein, sonst würde ich vermutlich nicht von ihm träumen, geschweige den blickkontakt suchen #gruebel

nachgeben werde ich diesen gefühlen sicher nicht, ich möchte meinen freund ja nicht verlieren und liebe ihn ja.
vielleicht braucht meine psyche halt einfach nur eine art bestätigung, dass ich auf andere männer auch noch wirke #cool ?

#danke