Februar 06 Mamas

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von keks9 26.09.08 - 09:44 Uhr

Hi ihr.....
Wollt euch mal fragn wie es euren kleinen geht was sie so tun und lassen;-)

Ben ist 89 cm klein und wiegt 13 kg.Trägt Schuhgröße 24.
Er plappert mächtig viel. Er schläft schön bei sich im Bett aber ab und an darf er auch zu uns#liebdrueck
Er kann meeega Wutausbrüche bekommen#kratz#schock Er küsst sehr viel und hällt uns ganz feste lieb.#freu
Er findet Schnecken super klasse und sammelt sie immer auf#kratz
Er schneidet gern Krimassen und macht super gerne blödsinn.
Erzählt doch mal#cool

Beitrag von susanne0404 26.09.08 - 10:07 Uhr

hallo jonas ist am 2.206 geboren und das mit den wutausbrüchen das kommt mir sehr bekannt vor :-)

aber er erzählt auch den ganzen tag, und diskutieren kann er. er ist leider nicht so der kuschler nur wenn er müde ist.
er mag tiere überalles, am liebsten alles was krabbelt, erst letzte woche habe ich beim wäschesortieren einen regenwurm in der hose gefunden #augen#augen#augen

er hat jetzt die 1meter marke geknackt und wiegt 15,5 kilo, schühgröße 28!!

er geht seit die sommerferien vorbei sind in deinen spielkreis 3 tage die woche und macht das super alleine.

bin schon auf die berichte der anderen gespannt

Beitrag von keks9 26.09.08 - 10:41 Uhr

ohaaaa einen Regenwurm in der Hose...*ggg*

Borr dein kleener hat aber riesen Füße;-)

Dein Kleiner Mann ist dann eine Woche älter als Meiner. Ben wurde am 9.2. geboren

Beitrag von norddeich 26.09.08 - 13:12 Uhr

Hallo

bin zwar ne März-Mami aber schreibe trotzdem mal.

Felicia ist 88 cm groß und wiegt knapp 13 kg, hat Schuhgröße 23.

Sie plappert auch wie ein wasserfall . Sie schläft so gut wie durch und in ihrem großen Bett seit mai. Wenn sie morgens um 5 oder 6 wach wird darf sie zu uns bett zum kuscheln und schläft dann immer wieder ein.

Was Wutausbrüche angeht die sind bei uns auch sehr ausgeprägt ist halt ne kleine Zicke :-)

Sie liebt Pferde und Kaninchen über alles. Wohnen in nem kleinen Dorf wo es ca. 20 Pferde gibt. Sie war schon reiten, habe sie nur am Fuß festgehalten.

Sie geht seit Anfang August von 8-halb 1 in den kiga da ich ab 1.10. wieder arbeiten gehe.

Ansosten malt sie und hüpft sie total gerne (sie hat nen Trampolin).Außerdem fährt sie total gerne Laufrad und am liebsten den berg runter.

lg Melanie und Felicia
19.3.2006 in der 33+6 SSW geboren

Beitrag von uschimaus 26.09.08 - 13:33 Uhr

hallo,

super tolle nachricht.

silas Horatio ist am 13.01.2006 war ein freitag ;-) geboren und ist jetzt 80 groß und wiegt 12 kg. schuhgröße haben wir jetzt 22.

er plabbert auch, wir sind auch erfreut wenn spatzi um sieben verschwindet und mittags bin auch ganz glücklich. die Phase WARUM WARUM WARUM ist zum glück vorbei.
Er kuschelt super viel und gerne und liebt sein schwester und unser hunde, eigentlich alle tiere die wir haben. zu weihnachten gibt es ein fahrrad, wir sind schon ganz gespannt.
sein liebling ist sein laufrad und sein quad. hat er letztes jahr zu weihnachten bekommen, gibt er nicht mehr her.
grins

wir sind super zu frieden.... und wahrnsinnig zu frieden, lagen viel im krankenhaus aber es wird schon (ein paar op´s)

nadine ;-)

Beitrag von ines_lucy 26.09.08 - 13:48 Uhr

Hallo,

Lucy ist am 6.2.06 geboren und ist jetzt 94 cm groß ungefähr 13,5 kg schwer und hat schuhgröße 24.

Sie redet wie ein Wasserfall und kann ungefähr 15 lieder singen (weiß sie aus dem Kindergarten).

Sie ist am Tag und in der Nacht trocken (was ich unglaublich erleichternd finde)

Wutausbrüche liegen schon eine weile hinter uns zum Glück ;-)

LG und viel Spaß mit euren kleinen