Klinikkoffer packen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fienchen1983 26.09.08 - 09:50 Uhr

Hi,

ab welcher Woche habt ihr die Kliniktasche gepackt?

LG

Steffi

Beitrag von helga-1980 26.09.08 - 09:50 Uhr

Hallo,

habe diese Woche damit angefangen.

LG
Nicole 30. SSW

Beitrag von sunflower.1976 26.09.08 - 09:51 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 38.SSW und habe einen Teil der Sachen gepackt.
In der SS mit meinem großen Sohn war alles "schon" um die 36.SSW herum fertig.

LG Silvia

Beitrag von kris1981 26.09.08 - 09:52 Uhr

Hallo,

habe das letztemal so ab der 32. SSW angefangen die Sachen zusammen zu packen.

Lg, Kristina 12. SSW
+Schutzengel Hannah*10.06.07

Beitrag von carina-elisa 26.09.08 - 09:53 Uhr

Ich trödel auch voll...bin am morgen in der 37ssw und es ist noch immer nicht alles gepackt:-p

Beitrag von whiteangel1986 26.09.08 - 09:55 Uhr

da meine schwangerschaft unkopliziert bis jetzt verlief, habe ich sie erst in der 35./36.ssw gepacht, und bis jetzt nicht gebraucht. ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du in der ganzen schwangershaft, hin und wieder probleme hattest, solltest du sie auf alle fälle eher packen. Einige sagen ab dem 7. Monat. Hab auch gesehen, das du 31. SSW bist. Könntest ja schon mal damit anfangen. Falls was fehlt, merkt man dann und hat noch zeit dies zu besorgen. Falls du in der nähe der klinik wohnst, und dein freund ganz oft vorbei kommt, würde ich mir auch kein stress machen. er kann ja dann fehlende dinge schnell nach bringen.



MfG WhiteAngel

Beitrag von lissa07 26.09.08 - 09:56 Uhr

Huhu,
ich bin momentan in der 34.SSW und ich habe nicht einmal alle Sachen für die Klinik-Tasche ...
Aber ich nehme es mir jeden Tag vor, mich langsam zu kümmern :-D

Beitrag von kraushippe 26.09.08 - 09:58 Uhr

hallo,
meine Hebi sagte, ab der 34 SSW sollte sie gepackt sein. Bin ab Sonntag schon in der 35 SSW und habe noch nicht angefangen damit. Denn irgendwie brauche ich ja die meisten Sachen noch. Einen Teil werde ich aber wohl am WE mal packen, nur viel wird es nicht sein.
Aber ich hab einen tollen Mann, der das bei Bedarf auch machen könnte.

Beitrag von lotosblume 26.09.08 - 09:59 Uhr

Da ich ein paar Probleme hatte/habe, ist die Tasche schon gepackt......einfach vorsichtshalber.
Im Laufe der nächsten Wochen wird die aber auch nochmal umgepackt - von Sommer auf Winter sozagen

Beitrag von mosudu 26.09.08 - 10:05 Uhr

bin in der 34 SSW hab aber noch nicht damit angefangen.

Bin ab nächster Woche im Mutterschutz, und muss noch ein paar sachen für die Tasche besorgen, dann werde ich anfangen zu packen man kann ja nie wissen ob es nicht mal früher losgeht

Mona und Milena inside 34 SSW