Gleich erster Fa termin! Was wird gemacht?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibini 26.09.08 - 10:18 Uhr

Hallo Mädels,

hab gleich meinen ersten fa termin. Laut meiner rechnung bin ich heute 5+6!
Könnt ihr mir sagen was heute gemacht wird?


lg bibi die auf heißen kohlen sitz;-)

Beitrag von saskia33 26.09.08 - 10:20 Uhr

Denke mal das Blut abgenommen wird und du mußt evtl. Urin abgeben.

Er macht bestimmt auch US ob alles da sitzt wo es hingehört ;-)


Viel Glück #klee


lg sas

Beitrag von artistry 26.09.08 - 10:21 Uhr

Hallo,
du wirs wie bei jeder Vorsorgeuntersuchung untersucht + vaginaler Ultraschall. Musst Urin abgeben und dir wird Blut entnommen.

Viel Glück

Beitrag von whiteangel1986 26.09.08 - 10:23 Uhr

das handhabt meinst jeder arzt anderes. Ich musste nichts weiter machen, wurde nur ultraschall gemacht, und habe einen neuen termin, wegen mutterpass bekommen. Den bekommt man meist erst später. Da wurde dann ultraschall gemacht, abstriche. Blut genommen, urin kontrolliert, gewogen. Mehr nicht, also nicht tragisch, sowie einige fragen geklärt

Alles gute,MfG WhiteAngel

Beitrag von bibini 26.09.08 - 10:27 Uhr

Danke für deine antwort!

2 haben jetzt geschrieben das blut abgenommen wird. Glaube ich bei mir jetzt weniger. Weil das blut bei meinem fa morgens um 9uhr abgeholt wird! Dann denke ich muss ich bestimmt auch nächste woche nochmal hin.


lg bibi

Beitrag von vmka 26.09.08 - 11:01 Uhr

Huhu Du,

also ich war am Dienstag bei 5+2 da und habe gleich das "ganze" Programm mitbekommen :)

Blutdruck gemessen, Urin abgegeben, Blut abgegeben, gewogen, Ultraschall, PH-Wert-Bestimmung und Beratungsgespräch.

Habe auch meinen Mutterpaß schon bekommen :)

das nächste Mal müssen wir bei 7+2 hin und ich hoffe sehr, daß man dann auch das Herzchen sehen wird, denn am Dienstag sah man nur die Fruchthöhle.