Von welcher bis welcher SSW darf man fliegen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweety31 26.09.08 - 10:36 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Ich habe meinem Mann zum Geburtstag nämlich eine Wochenende in London geschenkt. Der Flug geht, wenn ich Ende der 14. SSW bin.

Ist das OK, wenn es zu dem Zeitpunkt keine Komplikationen gibt?

Lg
Sandra 9.SSW

Beitrag von maso1214 26.09.08 - 10:40 Uhr

Hallo,

also ich fliege nächsten Sonntag in die Türkei. Bin dann 28./29. SSW.

Fliege jedoch mit Attest vom FA.

Hatte bis jetzt keine Probleme mit Blutungen oder ähnliches....

Würde sonst nicht fliegen.

LG Kleine Lady und ich

Beitrag von syphar 26.09.08 - 10:40 Uhr

Hallo!

Also man sagt, dass man im zweiten Drittel fliegen darf, da bist du dann ja drin! Viel Spaß!#sonne

LG Syphar

Beitrag von fibo 26.09.08 - 10:43 Uhr

Hi Sandra,

ich bin der 13 Woche in die USA geflogen.
Kläre es einfach mit deinem FA und lass dir evtl. Kompressionsstrümpfe verschreiben.


Grüßle

Fibo;-)

Beitrag von culturette 26.09.08 - 10:46 Uhr

Hallo,
ja 14. Woche ist sicher ok, aber trotzdem immer den FA fragen.
Die Fluggesellschaften haben in ihren AGB immer individuelle Bestimmungen zu Schwangeren. D.h. die meisten nehmen dich problemlos bis zur 32. Woche mit. Viele darüber hinaus mit ärztlichem Attest bis zur 36. Woche. Danach nimmt dich keine Airline mehr mit.
Alles Gute
Lg
Nadia Et-18

Beitrag von sweety31 26.09.08 - 10:59 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Werde es beim nächsten Termin nochmal mit FÄ besprechen. Aber es wird dann sicher ok sein.

Lg
Sandra

Beitrag von pauli1983 26.09.08 - 11:10 Uhr

Ich bin in der 8 und 9 ssw geflogen und es war alles gut.

Habe allerdings meine Fa gefragt, ob alles o.k. ist und ich es darf.

Lg

Pauli+ Erbse 11+1

Beitrag von sleepingsun 26.09.08 - 11:25 Uhr

Hallo Sandra,

kommt zum Teil auf die Fluggesellschaft an, aber bei den meisten (Airberlin, Lufthansa, etc.) darfst du bis 4 Wochen vorm ET fliegen, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Solltest du aber irgendwelche Probleme in der SSW haben, fragst du am besten noch mal deinen FA.

Fliege jetzt im Oktober auch nach London und da bin ich in der 23. SSW. Bis jetzt spricht nichts dagegen, aber da ich kurz vorher noch mal beim Arzt bin, frag ich vorsichtshalber auch nach.

Liebe Grüße

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Baby inside (19 + 5)