spielsachen waschen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von engel246 26.09.08 - 10:52 Uhr

hallo,
ich mach mir grade gedanken ob ich die "spielosachen" damit meine ich diese tierchen mit rassel drin oder so (die sie halt immer in der hand hat und versucht in den mund zu nehmen) und die spielbogen unterlage (haben einen von sternthaler) waschen soll.
wie habt ihr das gemacht??
danke u lg

Beitrag von london77 26.09.08 - 10:54 Uhr

Hallo,

ich wasche alles seit Maya einen Ausschlag hatte. Allerdings nur mit Waschnüssen!
Schonwaschgang! Bis jetzt ist noch nix kaputt gegangen!

LG Susanne

Beitrag von gela33 26.09.08 - 11:03 Uhr

ich hab auch alles in die waschmaschine gesteckt.oder du kannst das spielzeug in eine tüte stecken und für eine stunde in den froster legen. das tötet zumindest die keime und bakterien,falls die sachen nicht wirklich schmutzig sind

Beitrag von mockel 26.09.08 - 11:25 Uhr

Hallo,

also ich wasche auch alles was sie in den Mund nimmt.

LG

Beitrag von schneckerl_1 26.09.08 - 11:51 Uhr

Die Baby-Lego-Sachen meiner Tochter (Greiflinge, mit Rassel etc.) habe ich in die Spülmaschine gelegt und ohne Tabs gereinigt - inkl. Anti-Bak-Programm.
Sehen wieder aus wie neu.

Die Krabbeldecke samt Spielbogen habe ich bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen.

LG

Beitrag von paulale 26.09.08 - 21:27 Uhr

Hallo!

Ich stecke alles an Spielzeug in ein Kopfkissen Überzug und ab in die Waschmaschine.
Die Stoffrasseln kommen sogar noch in den Trockner und alles kommt wieder wunderbar raus...

liebe Grüße Paulale