Hallo Mehrfachmamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschkind3 26.09.08 - 10:54 Uhr

bin jetzt in der 10.Ssw, mein Bauch ist ist jetzt schon so groß wie bei Erstgebärenden im 5.Monat, ich muß mich jetzt schon auf die suche nach Umstandshosen machen, und mein Fundusstand kommt mir auch schon viel weiter als S/2 vor, mein Hebammentermin ist erst nächste Woche, hab ihr vielleicht ein paar vergleichsdaten.

LG Wunschkind3

Beitrag von amanda82 26.09.08 - 10:59 Uhr

Hm, nee, das ist schon alles in etwa den gleichen Maßen wie in der ersten SS. Meine Ärztin hat aber beim Fundusstand nur hingeschrieben, wie 11. Woche #schein Stand beim ersten aber auch da ;-)
Ist wirklich noch ganz schön doll tief ... Hab auch gedacht, dass es vielleicht schneller wächst, weil es ja heißt, dass man den Bauch eher sieht, aber war wirklich nur ein Blähbauch. Hab in dieser SS aber schon eher Umstandsmode getragen, als damals. Übrigens wollte mein Bauch anfangs gar nicht wachsen. Da hatte ich bis zur 20. SSW kaum Bauch (nachdem er wieder in sich zusammengesackt war ;-))

LG Mandy (28. ssw)

Beitrag von kati543 26.09.08 - 11:24 Uhr

Ich konnte in der 1. SS bis zum 7. Monat meine normalen Sachen tragen. In der 2. SS brauchte ich schon ab der 10. SSW Umstandskleidung. Jeder hat mich gefragt, ob ich denn wirklich erst im 3. Monat war :-(.

Beitrag von nicky-78 26.09.08 - 11:34 Uhr

hallo

ich kenne das auch ich bin jetzt in der 24 ssw und ich trage auch schon seit der 10 ssw Umstandssachen es soll aber normal sein wir mir immer gesagt es ist aber zwischendurch ein stopp ich habe jetzt einen bauchumfang von 109 cm !!

Beitrag von gremlin1310 26.09.08 - 11:37 Uhr

hallo,

ist normal. bei der erst ssw hat man bis zum 6. monat nichts gesehen. bei der 2. ssw schon sehr früh und jetzt bei der 3.ssw ist es noch schneller gegangen. jeder der mich sieht, meint der bauch ist aber schon riesig.

lg gremlin + #ei 23.ssw

Beitrag von katrinchen85 26.09.08 - 19:45 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur sagen, bei mir hat die Ärztin in der 13. Woche hingeschrieben: Fundusstand am Nabel#schock

Und jetzt in der 16. N+1

Meine befreundete Hebi meinte,m dass das auch für ne 2. Schwangere schon arg dolle ist, aber sie kam zum Ergebnis knapp am Nabel.
Aber superdolle ist mein bauch jetzt nicht... Aber auch schon größer als in meiner VK zu sehn. Wächst doll im Moment.

LG,Kati mit Nina(grade 2) und Janosch, 16. SSW