Habe angst...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eces200209 26.09.08 - 11:16 Uhr

Hallo mädels..

bin ab heute 20-ssw und merke noch immer keine tritte vom baby.. das flattern ist manchmal da aber von aussen spür ich nix.., noch jemand der soweit ist und das gleiche erlebt? ich höre und lese immer von Kindsbewegungen die schon früher anfangen...

ich habe angst das dem baby irgendwas fehlt...


kann das sein oder übertreibe ich?

LG Eces+#baby20.ssw

Beitrag von saskia33 26.09.08 - 11:18 Uhr

Das ist soweit normal ;-)

Du bist ja erst 20 SSW ,da fühlt man die Tritte noch nicht von aussen!
Das kommt erst etwas später ;-)

lg sas 32.SSW

Beitrag von -sasa- 26.09.08 - 11:18 Uhr

Hallo,
keine Panik, bei manchen ist es früher, bei manchen später. Kann auch sein, dass es gerade eine Wachstumsphase hat, oder andersrum liegt.
Ich bin in der 21. SSW und merke das Kleine immer wieder, hehe, jetzt gerade auch, aber wirklich von außen habe ich auch erst einmal was gesehen. Also keine Angst, es ist alles ok. Du merkst ja auch das Flattern, warum sollte dann etwas nicht in Ordnung sein.
Alles Gute.
LG Sasa

Beitrag von scura 26.09.08 - 11:19 Uhr

Mach Dir keine Sorgen. Ich habe manchmal Tage nichts gespürt. 20.Woche ist noch früh.

Beitrag von muehlie 26.09.08 - 11:20 Uhr

Ist doch dein erstes Kind, oder? Dann mach dir mal keine Gedanken. Beim ersten Kind geht das meistens in der 20. SSW erst los mit ersten ganz leichten Bewegungen, die auch nur du spürst und nicht von außen tastbar sind.
Und "in der 20. SSW" heißt auch nicht, dass es schlagartig mit Beginn der 20. SSW so ist. ;-)


LG
Claudia

Beitrag von meak07 26.09.08 - 11:21 Uhr

Hallöchen,

bin heute bei 20+3 SSW und ich merke überhaupt nichts.
Nix, nada!!!!!

Habe am Dienstag FD und werde den Doc mal fragen, ob das normal ist.

Hab schon Angst, das dem Baby was fehlt.

Hoffen wir mal das Beste.

LG Mel

Beitrag von ana-maria 26.09.08 - 11:29 Uhr

Huhu,

du mach dir keine Sorgen #liebdrueck

Ich hab die Kleine erst in der 23. SSW gespürt bei der FD! Er hat sie gerüttelt damit sie die Beinchen auseinander macht ;-) und im US hat man sie wackeln sehen, auf einmal war da ein gaaaanz leichtes Flattern.

Dank VW-Plazenta und erstem Kind kann das schon mal sein, dass die Kindsbewegungen erst so spät zu spüren sind.

Kopf hoch, dein Baby meldet sich bestimmt bald!

LG