Milchbrei von Milupa

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von doeschi 26.09.08 - 11:26 Uhr

Hallo,

habe heut mit einer Bekannten gesprochen, deren Baby im selben Alter ist wie meiner, bzw. 3 Wochen jünger.
Sie gibt, im Gegensatz zu uns, schon Beikost mittags und will bald den Abendbrei geben.
Nun fragte ich sie, wie sie den denn macht, mit normaler Milch, Pre, 1 er oder Folgemilch...
Sie darauf, dass Folgemilch nur dick machen würde laut Hebi usw. und sie deswegen nen Brei genommen hat, den man nur mit Wasser anrührt undzwar den Milchbrei von Milupa.

Was mich jetzt stutzig macht: Wenn man ihn nur mit Wasser anrührt, MUSS ja bereits Milchpulver drin sein, sonst wärs ja kein Milchbrei. Ist da dann nicht aber schon immer Folgemilch drin? Die nehmen doch dafür keine Pre oder 1 er?

Denn ich würde ja eher dazu tendieren einen milchfreien Brei zu nehmen und die Milch selbst dazuzugeben...

LG
Doeschi mit Elias *27.04.08, die noch bis zum vollendeten 6. Monat ohne Beikost ausharren wird, obwohl ichs kaum noch abwarten kann:-D

Beitrag von soka4ever 26.09.08 - 11:30 Uhr

Hallo
genau wenn sie nur wasser nimmt und es ist ein milchbrei dann ist folgemilch drinnen!wenn sie nur flocken nimmt und wasser ist es ein GOB!!!

ich nehme auch milupa grieß die blaue packung und mische es mit seiner 1er!!

LG
sonja und oliver

Beitrag von jessy86422 26.09.08 - 11:31 Uhr

denke auch dass da schon milchpulver drin ist. allso völlig sinnlos ihre these :-)
dann soll sie einen normalen milchbrei nehmen und den mit pre milch anrühren, dann brauch sie keine angst haben.
obwohl in 1er auch nicht soo viel fett drin ist.

LG