35. SSW, 2.950 GR, 49 cm!! + 4 kg in 3 Wochen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny-79 26.09.08 - 11:28 Uhr

Hallo,

gestern war ich bei meiner Frauenärztin, unser Sohnemann ist bei 34+3 ca. 2.950 Gramm schwer und ca. 49 cm groß. Wie groß und schwer waren denn Eure Zwerge zu diesem Zeitpunkt? Außer dass er relativ groß und schwer ist, geht es ihm super und das ist ja die hauptsache. nächste Woche gehe ich zur Vorstellung ins KH.

Aber ich hab in drei Wochen 4 kg zugenommen, darüber hab ich mich ganz schön erschrocken. Unser kleiner Mann hat ca. 1 kg zugenommen. Bisher hab ich 14 kg zugenommen. Wie siehts bei Euch aus?

LG
Jenny

Beitrag von beatchen 26.09.08 - 11:43 Uhr

Ehrlich?
Ich habe +-0 eigentlich nur 400gr bis jetzt zugenommen...#schein#schein,bin mit 81 nochwas gestartet..und hab jetzt nur 400gr mehr...

Mein Wonneproppen war vor zwei Wochen geschätzte 2000gr schwer...

Lg
Beate

Beitrag von tine9976 26.09.08 - 11:43 Uhr

Mach Dich nicht verrückt. Mein Kleiner (jetzt 8Wo.) war genauso.... Ich hab allerdings in der SS 25 kg zugenommen. Jetzt, nach 8 Wo., hab ich schon 20 wieder unten. Könnt halt auch Wasser sein.

Beitrag von katzendame 26.09.08 - 11:46 Uhr

hallo
meiner hält von größenangaben nix.
er sagt die liegen so krum drin,da sagt er nix zu. gewicht lag bei 2600.
dafür das er vor ca 8 wochen 2200 schon hatte hat er sich vom gewicht her normalisiert.aber die größe iss allamierend. da wäre ich schon dran mit et so gut wie.

habe grade meine werte erfahren.waren wieder nicht völlig ok. soll gleich nöchste woche wieder hin und wenns dnan noch so iss,lieber in die klinik gehen,das nix mehr passiert. kaiser iss eh für mitte oktober geplant.

lg kathi

Beitrag von vanillekuchen 26.09.08 - 11:47 Uhr

Hallo!
Bin seit heute in der 36. SSW und habe 18 kg mehr auf den Rippen #schwitz Hab allerdings viel Wassereinlagerungen. Naja ich hoffe, dass das alles wieder runter geht! Libe Grüße Dani

Beitrag von penneloppe 26.09.08 - 12:30 Uhr

hallo,

ich war gerade heute bei meiner ärztin. unsere kleine ist ca.45cm gross und wiegt geschätzt 2200gr. zugenommen habe ich bisher 3,5 kilo. da die kleine aber prima wächst, sagt meine ärztin nichts dazu. sie schaut mich nur immer prüfend an, wenn ich komme und begutachtet meinen wie sie findet zu kleinen bauch. ich lass mich deswegen aber nicht verrückt machen. solange es der kleinen gut geht ist alles prima.
mach dich nicht verrückt wegen den werten, die ärzte können das letztendlich auch nur schätzen bzw. errechnet der computer das anhand der eingaben des arztes.
alles gute für dich
penneloppe