Habt ihr auch Hüftschmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sanni582 26.09.08 - 11:32 Uhr

Hallo ihr lieben,

sagt mal, habt ihr auch Hüftschmerzen oder eine Art Muskelkater in der Hüfte? Merke es jetzt seit einer Woche. Ich habe das Gefühl, man läuft etwas aufrechter in der Schwangerschaft, wahrscheinlich liegt es daran. Aber kennt ihr das auch?

Liebe Grüße
Sanni #ei #ei 16+4

Beitrag von uih 26.09.08 - 11:42 Uhr

Ist normal. Dein Becken weitet sich.

Nachts am besten mit Stillkissen ode Kissen zwischen den Beinen schlafen.

LG
Karin

Beitrag von kathi31 26.09.08 - 11:42 Uhr

Also, ich merke meine Hüfte auch deutlich. Besonders in den letzten Wochen. Mittlerweile bekomme ich auch nachts Hüftschmerzen, wenn ich lange auf einer Seite liege, Kommt und geht nach einiger Zeit wieder. Die Gelenke sollen ja anscheinend weicher werden und sich dehnen, ich denke, daher kommt das. Bekommt auch, glaube ich, nicht jeder- je nachdem wie empfänglich man für so was ist!?

Eine schöne SS noch,

Gruß, Kathi (25.SSW)

Beitrag von mama-tine 26.09.08 - 12:03 Uhr

Hi,


ja das habe ich auch.Es tut vorallem nachts beim Schlafen weh.Mach dir einfach ein Kissen zwischen die Beine und wechsel öfters deine Schlafposition.

Noch eine schöne #schwanger!

Lg Kristin(KS-3Tage)#schwitz

Beitrag von sanni582 26.09.08 - 15:30 Uhr

Hallöchen,

nicht schön, aber ich bin trotzdem beruhigt, dass das anscheinend ganz normal ist.

Schlafe schon seit mehreren Wochen mit einer zusätzlichen Decke im Bett, die ich mir zwischen die Beine klemme. So kann ich besser schlafen, denn richtig auf der Seite liegen kann ich wegen meinem Bauch nicht mehr.

Wünsche Euch auch noch eine schöne SS.

Liebe Grüße
Sanni #ei #ei 16+5