Werte sind da!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von captiva79 26.09.08 - 12:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat grade die Ergebnisse von der Hormonspiegeluntersuchung abgeholt.
Soweit er mir sagt, ist alles im Normbereich.

ich habe einen FSH Wert von 3. Unterste Grenze ist wohl 2,5. Das ist jetzt aber nicht sooo gut, oder was meint ihr??

Lg
Anja

Beitrag von cinni79 26.09.08 - 13:18 Uhr

huhu,

für was steht denn der wert? fsh kenne ich net nur tsh und der hat mit der schilddrüse zu tun.

lg cinni

Beitrag von captiva79 26.09.08 - 13:21 Uhr

FSH
Abkürzung für Follikel-stimulierendes Hormon. Gemeint sind die Follikel des Ovars (=Eierstock), in denen sich die Eizellen befinden. Für die monatlich erfolgende Reifung der Follikel ist das FSH wichtig.