Frage zu Fisch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von eamane 26.09.08 - 12:08 Uhr

Hallo ihr lieben,

Julian wird am Sonntag ein Jahr und isst so ziemlich alles schon vom Tisch mit.
Klar ich vermeide scharfe oder noch nicht so gut kaubare Gerichte, aber im Großen und Ganzen klappt das ganz gut und er verträgt bis jetzt auch alles.

Nun würde ich gern mal wissen ab wann er Fisch essen kann bzw welche Art.
Ich habe früher ab und an mal diese Schlemmerfilets von Iglo gemacht, die würde er aber ohne diese Panade bekommen, halt nur gemischt mit Kartoffeln.
Fischstäbchen sind mir in dem Alter noch zu fettig, die gibts noch net.
So Sachen wie Karpfen und Forelle mach ich eh nicht selber, das geht eh schief #schmoll
Mir würde da noch Zander und Scholle einfallen, halt natur in der Pfanne gebraten.

Ab wann habt ihr euren Mäusen Fisch gegeben und wenn welchen?

Danke schonmal für eure Antworten.

lg
Tanja und Julian *28.09.07

Beitrag von jasudan 26.09.08 - 13:51 Uhr

hallo tanja,

wir haben jona auch mit einem jahr fisch zum essen angeboten (wir waren im uralub an der nordsee).
wir geben ihm jeden fisch zum probieren. da wir selbst den panierten nicht mögen bereiten wir den fisch entweder gebacken, gegrillt oder gekocht zu.
ach ja, da wir meistens keinen filetierten nehmen muss man auf grätenn immer sehr achten!
am liebsten mag er die fische mit kräftigen geschmak(z.b. scholle/butt etc.)...
lass dein kind probieren und er wird selbst entscheiden welche sorte ihm schmeckt.

lg jasmin

Beitrag von eamane 26.09.08 - 19:34 Uhr

Hallo Jasmin,

Danke für deine Antwort, dann werd ich mich demnächst mal ans Fischkochen probieren :-)

lg
Tanja