Am 1.10.08 erster KiGa Tag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von vogelscheuche 26.09.08 - 12:11 Uhr

Hallo,

mal eine Frage, was habt ihr zum Allerersten Tag alles mitgenommen?

Muss man schon Wechselwäsche und die ganzen aufgelisteten Sachen mit bringen?

lg

Beitrag von hysunny 26.09.08 - 12:25 Uhr

hi

am 01.10 haben wir auch den ersten tag allerdings zum eingewöhnen,überlege auch schon was wir mitnehmen müßen

lg sandy

Beitrag von peppels1309 26.09.08 - 12:38 Uhr



wir haben die eingewöhungsphase hinter uns
uund am 1 Oktober geht meine Tochter
dann..

Wir nehmen mit :

Hinterlegen dort : Pampers,Feuchttücher;wundsalbe und wechselklamotten die man immer austauscht wenn man kommt.

Dann braucht ihr Hausschuhe für dort die ihr stehen lassen könnt in dem Gefach das euer Kind zugeordnet bekommt (so ist es bei uns) und Schuhe für raus.Am besten Gummistiefel.

Jeden morgen nehmen wir einen Kinderrucksack mit
(meine Tochter wird jetzt 2 jahre) mit :

Flasche für trinken,ihr Brotdose,Wechselklamotten wenn sie mal arg dreckig ist odder die Pampers ausgelaufen und ihr Stofftier kommt rein.
Das wars

Beitrag von mckiki 26.09.08 - 13:54 Uhr

Hallo,

ja es ist schon sinnvoll die benötigten Sachen mitzunehmen und dort zu deponieren. Zum einen sind die Sachen dann bei Bedarf griffbereit und zum anderen kommst du dann nicht in Versuchung etwas zu vergessen.

Liebe Grüße
Heike mit Julia Sophie (3 Jahre) und Henning (16 Monate)

Beitrag von kuschelmaeuse 26.09.08 - 15:56 Uhr

Hallo,

ich würde schon so viel wie möglich gleich dort lassen, dann brauchst du darüber nicht mehr nachdenken. Wäre ja schade, wenn genau dann was "daneben" geht und man nichts dabei hat!
Bei uns gabs eine Liste der Dinge, die am ersten Tag mitzubringen sind, wurde dann auch alles abgezeichnet übernommen.

Viel Spaß nächste Woche und einen guten Start.

Kuschelmäuse
(seit 1.9. im Kiga und schon so richtige Profis!)