Kauft ihr schon Winterschuhe???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leahmaus 26.09.08 - 12:44 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben!

Bin nämlich am überlegen,wann ich mal los gehen soll,Winterschuhe zu kaufen!

Morgens ist es nämlich schon ziemlich kalt hier.

LG Stephie mit Lea(2J.)

Beitrag von 4mausi 26.09.08 - 12:47 Uhr

Nö, ich denke es wird so November.

Jetzt finde ich Halbschuhe mit Socken bzw. Strumpfhose (wenns sehr kalt ist) ausreichend.
Und da ihm seine jetzigen Schuhe noch passen, kann ich auch noch warten.

Find einfach es ist noch nicht nötig in Stiefeln rum zu laufen. Tu ich selbst ja auch noch nicht.

LG

Beitrag von trawni 26.09.08 - 12:50 Uhr

Hallo

Ich habe bereits Herbstschuhe gekauft (also Halbschuhe). Find das auch ausreichend wie meine Vorschreiberin.
Winterstiefel kaufe ich erst bei Bedarf.

lg trawni

Beitrag von happy.young.mum 26.09.08 - 12:55 Uhr

Hallo

Nee werden Anfang November welche holen. Jetzt finde ich es noch zu früh.

Lg

Alexandra #blume

Beitrag von jacqueline81 26.09.08 - 12:59 Uhr

Hallo Stephie,

ich habe mich gestern auch dagegen entschieden denn ihre jetzigen Lederschuhe tun es ja auch noch. In kürzester Zeit muss ich aber dennoch los, denn Lana hat eigentlich schon Gr. 22 und die alten sind noch in 21. Die passen zwar noch, aber der Zuwachs ist nich mehr gegeben. Daher kann es jederzeit soweit sein und ich muss jetzt tägl. kontrollieren. Wenn ich dann aber losziehe, werde ich gleich Stiefel kaufen und nicht nochmal Halbschuhe.

LG
Jacquleine + Lana 19,5 Monate

Beitrag von gabi2211 26.09.08 - 12:59 Uhr

Hallo :-)

Bisher hat Lennard immer noch die Sommerschuhe (halb geschlossen) an. Halt mit Strumpfhosen und/oder Strümpfen. Und wir haben auch richtige Halbschuhe (knöchelhoch).
Winterschuhe möchte ich ihm näcshte Woche bei ALDI holen und dann halt noch "gute" Winterstiefel... aber die dann erst im November, wenn wir aus unserem "Sommerurlaub" in der Türkei zurück sind :-)

LG Gabi

Beitrag von kaltesherz0907 26.09.08 - 13:10 Uhr

also da die teilweise so schnell weg sind, haben wir schon welche. aber nur welche zum Spielen vom family

die "Guten" holen wir dann bei Deichmann oder so.

Beitrag von pepessa12.2005 26.09.08 - 13:37 Uhr

wir kaufen die schuhe dann wenn wir sie brauchen...

ich sag mal so ca. november

ich weiß ja jetzt noch nicht, welche größe sie dann hat ;-)

Beitrag von yve82 26.09.08 - 16:21 Uhr

Hallo!

Ich hab letzte Woche Winterschuhe gekauft. Es ist morgens sau kalt und Hannah den ganzen Vormittag mit der Krippe draussen. Außerdem sind die Modelle vom letzten Jahr jetzt super reduziert, habe Däumling-Schuhe (haben wir immer) gekauft, die waren von 75 Euro auf 40 reduziert!!!!!!

Liebe Grüße, Yvonne mit Hannah 6.9.06

Beitrag von 24hmama 26.09.08 - 21:46 Uhr

hi

ich denke Anfang November,
ich habe ihm gerade Herbstschuhe und Gummistiefel gekauft
in die er auch mit dicke Socken kann

Ich habe auch vor kurzem eine Herbstjacke gekauft,
aber wenn das so weiter geht, werde ich wohl gleich eine Winterjacke kaufen.

Lg kati und daniel die sich jetzt schon doll auf Weihnachten freuen #schock#hicks#snowy