Sexunlust in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von penkvine28 26.09.08 - 12:46 Uhr

Hi Mädels.

Komme mal mit einem etwas intimeren Thema.
Seitdem ich schwanger bin (eigentlich schon seit dem Zeitpunkt der Befruchtung) habe ich plötzlich keine Lust mehr auf Sex. Da streuben sich sogar meine inneren Haare bei diesem Gedanken.
Ich habe durchgehende Bauchziepen und die Brüste sind eh momentan schmerzende Fremdkörper.
Dann habe ich wirklich Unterleibsschmerzen, wenn ich einen Orgasmus habe. Als ob sich alles verkrampft. Jedenfalls bin ich dann verkrampft und halte mir meinen Bauch.
Gibt es vielleicht auch noch andere Frauen, denen es so geht?
Mache mir wirklich langsam Gedanken und mein Freund, naja er tut mir wirklich langsam leid.

LG Dani+#ei7.SSW

Beitrag von saubaer 26.09.08 - 12:50 Uhr

mach dir keinen Kopf:-p
das kommt bestimmt wieder, war bei mir zumindest so!
Allerdings verging bei mir die Lust richtig, als der Bauch auch richtig kam! Also so ca. ab der 27.ssw!
Seitdem hatte ich auch keinen Sex mehr!
Ich fühle mich dann immer wie ein dickes Walross#schwitz
Einfach nur Unerotisch fühle ich mich im Moment:-[
Aber dafür genießen wir nach der ss wieder mehr Liebesstunden:-p
Aber da denkt jeder denke ich mal anders!
Ich wünsche dir noch alles gute in der rest Schwangerschaft;-)

Beitrag von tosse10 26.09.08 - 12:50 Uhr

Und das schon in der 7. Woche. Oh je!

War bei mir allerdings genauso. Der Arme hat seit Monaten nichts mehr gedurft. Erst hab ich es nicht gemocht. Im letzten Drittel hatten wir ein Verbot wegen vorzeitige Wehen. Jetzt dürften wir wieder, aber mir tut so viel so weh unten rum, dass ich ihm das lieber erst gar nicht erzähle.....
Zum Glück nimmt mein Partner es gelassen. Er freut sich so sehr auf das Kind das er diesen Preis gerne zahlt....

LG
Claudia (38. SSW)

Beitrag von jessica7782 26.09.08 - 12:52 Uhr

Hallo

habe es dieses mal auch und ich bin schon in der 24 ssw .

doch es ist jedesmal anders , glaube mir ich bin schon zum vierten mal schwanger .

jessica 24 ssw mit babygirl ( chiara josephine )

Beitrag von karrie 26.09.08 - 12:53 Uhr

Hallo,
bei mir ist es anderesrum - ich würde gerne #hicks, mein Mann mient aber, es könne nicht, seit dem es weiss, das Baby wäre drin :-[.

LG
Karrie

Beitrag von saubaer 26.09.08 - 12:54 Uhr

den satz kenne ich auch :-[
so ab der 20.ssw kam der von meinem mann, und jetzt will und kann ich nicht mehr:-p

Beitrag von tosse10 26.09.08 - 12:56 Uhr

Er könnte ja das arme Baby am Kopf schubsen.... ;-)
Das hat man meinem Mann beim Stammtisch erzählt. Der hat doch wirklich einen halben Tag darüber nachgedacht bevor er kapiert hat, das es totaler Quatsch ist...

Beitrag von karrie 26.09.08 - 13:05 Uhr

Mein Mann sagt, er könne doch nicht das Baby anspritzen #schwimmer, ich sei jetzt ein Tempel und nicht ein Sexobjekt #klatsch

Karrie

Beitrag von penkvine28 26.09.08 - 12:57 Uhr

Ich beneide dich wirklich um deine Lust. Schade, dass dein Mann die Beklemmungen hat. Manchmal steht die Welt doch auf dem Kopf.
Ich hoffe nur, dass das vorbei geht. Vorallem die Schmerzen.
Hoffe für dich, dass dein Mann versteht, dass er auch mal nach dem Krümmel schauen sollte:-D

Beitrag von demeter04 26.09.08 - 13:08 Uhr

Also mach dir bitte keine Sorgen.
Es ist ganz normal dass man am Anfang und/oder am Ende einer SS Unlust verspürt.
Grad am Anfang kommt das oft vor. Da ist die Übelkeit noch stärker, verstärkte Übelkeit, Brustschmerzen. Das wird im 2ten SS-Drittel besser, und dann wird sicher diene Lust auch steigen.

Bei Krämpfen in der Gebärmutter sollte man Sex am Anfang auch vermeiden!

Beitrag von theresa25 26.09.08 - 13:32 Uhr

Hi Dani!

Mir geht's genauso! Seit ich ss bin und es weiß hatten wir erst drei mal #sex

Ich hab auch einfach keine Lust #schmoll . Ich denke zwar oft dran und würde dann auch irgendwie gerne aber sobald es irgendwie dazu kommt, geht gar nix mehr. Ich hab keine Lust und es tut weh, weil ich mich verkrampfe. #heul

Mein Mann tut mir auch leid. Ich hab mit ihm drüber geredet und er nimmt es recht locker und freut sich schon auf die Zeit nach der ss! ;-)

glg Theresa

Beitrag von penkvine28 26.09.08 - 13:40 Uhr

Danke für die Antwort. Es ist wirklich schon beruhigend, zu wissen, dass man mit diesem Problem einfach nicht alleine steht. Ich habe auch einen sehr verständnisvollen Mann, welcher damit zu kämpfen hat, aber es akzeptiert.

LG Dani