HILFE!!! Ganz schlimmen Reizhusten... was kann ich nehmen??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von felix0907 26.09.08 - 12:49 Uhr

Hallo!!!

Ich bin jetzt fast in der 24 Woche schwanger und habe seit 4 Tagen einen ganz ganz schlimmen Reizhusten.......
Besonders schlimm ist es nachts wenn ich liege......

Aber sonst gehts mir gut... kein Fieber kein Kopfweh, nur dieser besch.... Husten.....und vor allem bin ich ein klein wenig heißer und habe ständig einen Frosch im Hals.......

Wer kann mir einen guten Tipp geben??

Medikamente kommen ja leider nicht in Frage.........
Ich habe jetzt was homöopathisches genommen......
einmal Drosera und Hyosciamos.... es ist schon besser aber immer noch nicht weg.......

Danke für eure Hilfe

tatjana

Beitrag von keimchen 26.09.08 - 12:51 Uhr

hallo...

ganz banal: heisser tee mit honig, warme milch mit honig... beruhigt den hals.

gegen den frosch (verschleimt?) im hals: evtl mal salbei- bonbons lutschen, das löst.

oder ab und an mal ein löffel fenchelhonig, das beruhigt den hals auch.

gute besserung

susi

Beitrag von pauli1983 26.09.08 - 12:52 Uhr

ich weiß auch nicht so recht.Was wäre mit salbeitee oder salbeibonbons??

Beitrag von nadja.l 26.09.08 - 13:13 Uhr

hallo!
ich hab das jetzt schon seit juni. meine ärztin meinte soledumkapseln kann ich nehmen, das hat etwas geholfen. ansonsten fenchelhonig (z.b. von plus) und inhalieren, entweder mit kamille oder einfach nur mit etwas salz.

wünsch dir gute besserung
nadja + #baby 15+1

Beitrag von kuschelmaus1310 26.09.08 - 14:00 Uhr

Hi das hört sich an wie bei mir ich habe das selbe wie du also ich bin zum Arzt gegangen und die haben festgestellt das ich ein Luftröhrenentzündung habe .da hat man nur den husten weil es kratzt und gerade nachts .geh lieber zum Arzt falls du das selbe hast dann bekommst du was zum gurgeln hilf sofort .wünsche dir gute Besserung.;-)