juckreiz am bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angieee1985 26.09.08 - 13:13 Uhr

bin jetzt in der 22.ssw und mein bauch juckt irgendwie total. muss mich dauernd kratzen. eincremen hilft da wenig...

wer kennt das auch? was könnte das denn sein? und wie kann geholfen werden??

grüßle

Beitrag von zazarina 26.09.08 - 13:16 Uhr

hab ich auch phasenweise,immer wenn der bauch wächst und dadurch spannt. mir hilft sehr gut urea-haltige lotion.

Beitrag von mammamia2 26.09.08 - 18:45 Uhr

Hallo,
ich hatte auch mit starken juckreiz zu kämpfen. Keine lotion oder Babyöl hat geholfen....
Durch Kratzen habe ich alles schlimmer gemacht....
Lieber mit der flachen Hand "kratzen"
Dann empfiehl mir eine Hebamme aus dem Kh den Bauch mit Olivenöl einzucremen.
Und tatsächlich es hat geholfen!!!#huepf
Stinkt anfangs ein bisschen, abere wenns eingezogen ist, riecht man nichts mehr!
Manchmal liegt es auch an den ganzen Parfum-oder Zusatzstoffen was in Babyölen und Cremes drin sind.
Probier es mal aus!!!
Lg Maria ET-6

Beitrag von suny01 26.09.08 - 13:44 Uhr

Hallo,

Das habe ich auch das ist die Dehnung am Bauch die Haut zieh sich. Man kann wohl nichts machen ausser eincremen eincremen eincremen...

LG 40. SSW ET-6

Beitrag von jel83 26.09.08 - 17:37 Uhr

Ganz viel cremen sonst gibts Streifen

Beitrag von angieee1985 28.09.08 - 18:24 Uhr

achso. dann mach ich mir da auch keine weiteren sorgen mehr.
aber mit dem eincremen bin ich dennoch vorsichtig, da ich gegen viele cremes allergisch reagiere (zumindest an den armen und im gesicht)

gibt es denn gute cremes gegen streifen, die für allergiker oder sonst gut geeignet und verträglich sind??