Mein Herz....ihr auch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von adlerin1985 26.09.08 - 13:26 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche....

...hoffe es geht euch alles gut!

Ich habe mal eine Frage. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass mein Herz zu schnell schlägt. Meine FA hat mich zum Hausarzt geschickt, dass er mal meine Schilddrüsenwerte kontrolliert. Hat er auch gemacht, war aber vollkommen in Ordnung. Nur die Entzündungswerte seien zu hoch..aber das kommt in einer Schwangerschaft schonmal vor. Naja mein Herzschlag wäre auch auf die Schwangerschaft zurückzuführen!

Wie ist das bei euch? Habt ihr das auch?

Vielen Dank!

GLG
Adlerin

Beitrag von emotional-heaven 26.09.08 - 13:30 Uhr

Das ist aber eigentlich normal, da du in der Schwangerschqaft ein größeres Blutvolumen hast und somit dein Herz ne höhere Leistung bringen muss :)

Also wenn alle Werte in Ordnung sind würde ich mir da keine Gedanken machen, ich habe das auch

lg Heaven

Beitrag von fibi84 26.09.08 - 13:34 Uhr

Mir gehts genauso...hab seit beginn der schwangerschaft immer mal wieder nen erhöhten Puls und merk das im moment auch immer öfter..
Hab meine FÄ gefragt und sie meinte, dass dies in der Schwangerschaft normal ist..mach dir also keine gedanken und wenn dein Hausarzt auch noch sein ok gegeben hat, ist alles in butter :-)