IUI aber keinen BT?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nelke2408 26.09.08 - 13:30 Uhr

Hallo Ihr,

habe mal eine kurze Frage: Hatte am 23. 09. meine 1. IUI. Jetzt habe ich von einigen gelesen, dass sie zum BT kommen sollen. Mein Arzt hat aber gesagt, ich soll nach 12 Tagen testen, wenn pos. eine Woche später wieder zu ihm kommen. Wenn nicht im nächsten Zyklus wieder am 4. Tag mit Clomi anfangen.
Von BT hat er nichts gesagt. Ist das normal?#kratz

Danke für die Antworten,

Nelke

Beitrag von sapiens 26.09.08 - 13:48 Uhr

Der Bluttest gibt letzte Gewissheit. Aber ich teste auch immer erst Zuhause und lasse mir hierfür keinen Termin geben.

Und ich würde auch nicht schon nach 12 Tagen testen. Durch zu frühe Tests habe ich schon viel Geld zum Fenster rausgeworfen. Lieber 1-2 Tage länger warten.

Andrea

Beitrag von ems545 26.09.08 - 13:49 Uhr

Hallo Nelke,

das handhabt jeder Arzt wohl anders. Ich sollte auch selber testen bzw. auf die Mens warten (und die kam auch leider pünktlichst...).

Also mach Dir keine Sorgen!

Grüsse
Stella

Beitrag von nelke2408 26.09.08 - 14:10 Uhr

Danke euch beiden.

Ja, das beruhigt mich etwas. Dann warte ich eben mal ab...:-)

Beitrag von kleinimausi 26.09.08 - 15:52 Uhr

Hi Nelke!

Das war bei uns in Wetzlar auch so.
Warscheinlich kostet es zu viel Geld, denn in der Klinik, in der wir jetzt sind wird auf jeden Fall ein BT gemacht.
Der Doc meinte, so kann man feststellen ob wenigstens eine klinische Schwangerschaft existiert hat.
Finde ich auch sinnvoll.

Alles Gute, Dani

Beitrag von sissi134 26.09.08 - 17:30 Uhr

Bei mir wurde auch kein Bluttest gemacht. Laut Doc sollte ich auch immer erst testen 1 Woche nach Ausbleiben der Mens, da die Hormone mit Clomi und Predalon nicht immer einen 28-Tage-Rythmus haben.

leider haben beide IUIs bei mir nicht geklappt.

Dann hat mein Doc mir eine pause verschrieben ohne irgendwelche medis und schwupp ich war schwanger.,

LG sindy (5+6)