Kleines baby!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamili24 26.09.08 - 13:33 Uhr

ich hab eine frage, habe schon eine tochter die war zwar ein frühchen aber für das schwangerschaftsalter sehr klein bzw sehr leicht 870 g. sie hätte laut ärzte schon locker über einen kilo haben müssen.

jetzt krieg ich wieder ein baby und wollte wissen ob man es auch an der ernährung in der schwangerschaft beeinflussen kann wie schwer das kleine wird?? weil von der größe her war sie für das schwangerschaftsmonat eher normal (36 cm).

danke schon mal!!!

Beitrag von saubaer 26.09.08 - 13:34 Uhr

wie weit bist du denn?

Beitrag von mamili24 26.09.08 - 13:38 Uhr

oh gott bin erst in der 5.ssw mach mir aber trotzdem schon gedanken!!!!

Beitrag von diba 26.09.08 - 13:36 Uhr

huhu,
ich kann dir nur von meinen beiden erzählen. hatte 2 frühchen. mein erster kam in der 30ssw mit 38 cm und 1300 gramm aif die welt. normal

mein zweiter wurde in der 30ssw schon mit 1750gramm ausgerechnet und kam in der 36 ssw 3210 gramm und 51 cm auf die welt. die ärzte sagten,puh,der ist aber propper.

jetzt bin ich wieder schwanger und meine maus ist immer eine woche kleiner als die norm.

so unterschiedlich können also babys sein.

lg diana

Beitrag von tm270275 26.09.08 - 13:52 Uhr

HI, also ich bin in der 18. ssw und mein Kleiner ist auch immer im untersten Bereich, was die Grösse angeht... mein FA sagt immer, die lassen sich halt nicht in eine "Tabelle stecken"...
lg tessa, mit baby boy

Beitrag von mojoe2109 26.09.08 - 14:37 Uhr

meine schwester hatte auch ein frühchen ( hat einfach nicht mehr zugenommen, geburtsgewicht 1620g), aber das 2. war dann ganz normal mit 3400g. woran das gelegen hat konnte sie sich auch nie erklären...#schein