Spielzeug für KKH

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von optimisma 26.09.08 - 13:39 Uhr

Hallo!

mein Neffe (4 Jahre) liegt seit gestern mit einer Gehirnhautentzündung im Krankenhaus.

Nun wollten wir ihm zur Aufmunterung was kleines schenken, ein Spiel, das er zusammen mit seiner Mama (die auch mit im KKH ist) spielen kann. Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich? Mein Kind ist noch ein Baby #baby, daher kenne ich mich bei Kindergartenkindern nicht so aus.

Keine Sorge, das Geschenk wird von der Oma in unserem Namen überreicht, nicht dass wir uns noch anstecken.

Vielen Dank und viele Grüße.

Optimisma

Beitrag von ue3 26.09.08 - 13:52 Uhr

hallo,
ich finde das spiel max mäuseschreck super schön, weil es kurz ist, viel spass macht und man es einfach immer wiederholen kann wenn es zuende ist, besser als endlos spiele.

mein sohn ist 4 jahre alt uns spielt es super gerne und oft.
uno wäre noch eine möglichkeit oder sonst vielleicht ein buch zum vorlesen und bewegen,
also so ein schiebebuch, klapp buch oder wir haben auch vom aldi das magnet buch, da kann man die magnete ins buch kleben immer wieder.
auf jeden fall gute besserung.
l.g.

Beitrag von grizu99 26.09.08 - 13:53 Uhr

Huhu!

Meine Kids (3 und 5) spielen gerne UNO Junior , ein Puzzle kommt aber auch immer ganz gut .

Lg grizu99

Beitrag von ekieh1977 26.09.08 - 13:57 Uhr

Hi!

UNO ist sehr nett, das gibt es neben der normalen Version auch noch in einer Kleinkindversion (ich weis ja nicht, wie spielgeübt er ist, Jonas hatte das Kleinkinderuno und ist ganz schnell aufs "normale" umgestiegen.

Dann gibt es ja diese Mitbringspiele von Ravensburger...


Max Mümmelmann
Kiki Ricky
Kuh & Co

Sind sehr beliebt bei Jonas.

Dann haben wir noch von Schmidt Spiele: Ein Fall für Thomas...

Jonas würde sich auch über ein Puzzle freuen...

LG und gute Besserung deinem Neffen!
Heike

Beitrag von optimisma 26.09.08 - 14:41 Uhr

vielen Dank für die lieben Antworten, dann werde ich mich mal losmachen und einkaufen...

Gruß

Optimisma