Wann nach Clomi ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von meilensteinchen 26.09.08 - 13:40 Uhr

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Clomi? Ich fange Samstag damit an und muss 5 Tage lang nehmen. Es beginnt an meinem 3.ZT. Wann ist dann normalerweise der ES? - Genau wie bei 28-Tage-Zyklus in der Mitte ZT14? Oder früher oder später oder bei jedem anders...???

Danke Meilensteinchen

Beitrag von hasi59 26.09.08 - 13:47 Uhr

Hallo!

Das kann man nicht so genau sagen. Ich z.B. habe einen 33 Tage Zyklus und nehme Clomi vom 5. -9. ZT. Diesen Zyklus hatte ich am 18. ZT meinen ES.
Ich schätze mal, dass es bei dir um den 14. ZT passieren wird!
Warum bekommst du Clomi, wenn du einen ES hast? Und macht dein FA keinen Ultraschall am ZT 12, um zu schauen, ob die Follis wachsen?


LG
Hasi

Beitrag von meilensteinchen 26.09.08 - 13:55 Uhr

Habe noch nie Clomi genommen. Soll am 3. ZT beginnen und dann wieder zum FA. Aber ich wollte jetzt schon mal vorher so eure Erfahrungen wissen. Weil mein Mann ausgerechnet am ZT 9-11 weg ist... :-( Es wäre doch ein bisschen dumm, wenn in seiner Abwesenheit der ES wäre... bei meinem Glück...

Danke für deine Info

Beitrag von sunnyloca 26.09.08 - 13:50 Uhr

Es ist in der Tat bei jedem anders - leider ... #blume

In meinem 1. Clomizyklus hab ich 1 Tablette von ZT 5-10 genommen. ES war an ZT 15.

Jetzt im 2. Clomizyklus hab ich 1 Tablette von ZT 3 -7 genommen und der ES war an ZT 12.

Liebe Grüße und viel Glück!!
#klee#klee#klee

Beitrag von meilensteinchen 26.09.08 - 13:56 Uhr

Ja, aber ich dachte mir schon, je früher Clomi desto früher ES. - Sieht man bei dir ja deutlich. Jetzt weiß ich nicht, ob ich Clomi später nehmen soll, weil mein Mann zu der Zeit gerade weg ist...
Soll ich meinen FA mal fragen?

Beitrag von sunnyloca 26.09.08 - 14:01 Uhr

Ich würde auf jeden Fall meinen FA dazu befragen. Denn Deine Eierstöcke machen ja auch ohne Clomi ihre Arbeit irgendwie und vielleicht nützt es später nichts mehr.... #kratz