Wann nach Clomi ES?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von meilensteinchen 26.09.08 - 13:42 Uhr

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Clomi? Ich fange Samstag damit an und muss 5 Tage lang nehmen. Es beginnt an meinem 3.ZT. Wann ist dann normalerweise der ES? - Genau wie bei 28-Tage-Zyklus in der Mitte ZT14? Oder früher oder später oder bei jedem anders...???

Danke Meilensteinchen

Beitrag von sapiens 26.09.08 - 13:50 Uhr

Clomi unterstützt deine Follikel beim Wachsen, wann sie springen ist davon abhängig, wann sie reif sind. Meist wird das per Ultraschall überprüft (auch um zu sehen, wie Clomi anschlägt bei dir), dann kann der Arzt auch Näheres zum ES sagen.

Alles Liebe

Andrea

Beitrag von meilensteinchen 26.09.08 - 13:58 Uhr

Danke für deine Info. Ich nehme das erste Mal Clomi. Und ich ärgere mich schon jetzt, weil mein Mann zwischen meinem ZT 9-11 weg ist. Wäre ja sehr ärgerlich, wenn da genau der ES wäre. Meinst du ich soll mal meinen FA fragen, ob ich Clomi später nehmen soll?

Beitrag von annaval 26.09.08 - 14:23 Uhr

hallo!

also ich bin ebenfalls gerade im 1. clomizyklus, habe es vom 5.-9. tag genommen.

meine zyklen waren immer zwischen 35 und 40 tagen, ES also erst nach dem 20 ZT #schock.

hatte gestern den US am 14. ZT und der größte foli ist schon bei 17 mm - ES wird fürs wochenende erwartet #sex

bei mir hat es somit super genützt und sofern es nicht klappt bin ich bei einem 30-tageszyklus :-)

liebe grüße
anna

Beitrag von sapiens 26.09.08 - 14:36 Uhr

also eigentlich sollte der ES nicht vor dem 11. Zyklustag liegen, der Follikel braucht ja auch Zeit, um richtig zu reifen. Ich denke, wenn ihr euch bei seiner Rückkehr stürmisch aufeinander stürzt, dann sollte das locker reichen...

Alles Gute

Andrea