Nachmieter gesucht... Text okay so???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von xoey 26.09.08 - 13:43 Uhr

Hallo,

also wir haben uns entschlossen, dass wir nun doch jetzt schon umziehen- wollten eigentlich noch warten, bis sich Nachwuchs bei uns ankündigt.

Jetzt pfeile ich an den Text, da wir ein Nachmieter suchen. Ich weiß der Vermieter, muss nicht zustimmen, aber er hat es bei bisher schon zweimal im Haus gemacht, habe daher Hoffnung, dass es auch bei uns klappt.

Nachmieter für gemütliche DG- Wohnung gesucht.

Wir suchen für unsere ca. 48 m² großen DG- Wohnung Nachmieter.

Das Haus befindet sich in einer ruhigen Wohngegend, mit kurzem Weg zu den Emscher- Schnell- Wegen- also auch eine gute Lage für Jogger.

Die Wohnung befindet sich in einem 5- Familienhaus. Es steht ein Gemeinschaftsgarten zur Verfügung und ein großer Dachboden- ideal um Wäsche zu trocknen.

Gute Verkehrsanbindung, da die Bundesbahn (nennt man das eigentlich so) 224 innerhalb 10 Autominuten zu erreichen.

Öffentliche Verkehrsmittel nach Gelsenkirchen und nach Essen innerhalb von 10- 15 Minuten zu erreichen.

In der Nähe bietet sich Aldi und Lidl als ideale Einkaufsmöglichkeit.

Geht das so oder fehlen Informationen oder sind gar zu viele vorhanden???

glg

Xoey

Beitrag von bezzi 26.09.08 - 15:23 Uhr

Der Preis fehlt.

Wieso kündigt ihr nicht einfach fristgerecht (3 Monate) ?

Beitrag von xoey 26.09.08 - 16:03 Uhr

Ja gut die Miete, dass stimmt.

Wir würden gerne vorher ausziehen, da der Wohnungsgesellschaft, die wir uns ausgesucht haben, hat im Moment eine Herbstaktion- 2 Monate Grundmiete frei.

Außerdem wurde uns gesagt, dass sie momentan für 01.2009 noch keine Mietsverträge abschließen, bzw. dieser spezielle Makler und wir haben eigentlich schon die Wohnung gefunden, die wir gerne hätten.

Daher wäre ein Nachmieter besser.

Beitrag von bezzi 26.09.08 - 17:10 Uhr

Dann mache den neuen Vertrag halt ab 01.11.08 oder 01.12.08.
Kündige auf jeden Fall die alte Wohnung noch diesen Monat schriftlich !
Bei 2 mietfreien Monaten kannst Du dann die Nachmietersuche ganz gelassen angehen lassen.
Viel Erfolg sehe ich da allerdings nicht, wenn bei Euch Mieter schon mit kostenlosen Monaten geködert werden müssen.

Beitrag von oberhuhnprillan 26.09.08 - 16:30 Uhr

"Gute Verkehrsanbindung, da die Bundesbahn (nennt man das eigentlich so) 224 innerhalb 10 Autominuten zu erreichen. "

Dieser Satz ist nicht vollständig, fehlt ein "und"!? Es heißt übrigens Deutsche Bahn, ich würde aber eher "der nächste Bahnhof" schreiben.

Außerdem finde ich keine Angaben zu Zimmeranzahl, Dusche, Badewanne ...

Beitrag von mm1902 26.09.08 - 16:36 Uhr

Sie meint wohl Bundesstraße...! ;-)

Beitrag von xoey 26.09.08 - 17:29 Uhr

Upps, genau Bundesbahn....

Beitrag von bezzi 26.09.08 - 19:05 Uhr

Bundesbahn gibt es nicht mehr.

Du hast die Wahl zwischen

- Deutsche Bahn (Die Züge auf den Schienen)
- Autobahn
- Bundesstraße

Beitrag von mm1902 26.09.08 - 20:21 Uhr

#schock:-p#schwitz

Beitrag von oberhuhnprillan 26.09.08 - 18:22 Uhr

Ok ;-) dann verstehe ich, fehlt kein "und" ...

Beitrag von mm1902 26.09.08 - 16:42 Uhr

Hallo!

Ich würde erst mal mit dem Vermieter sprechen!

Vielleicht hätte er schon einen Interessenten bzw. würde sich seinen Mieter gerne selbst suchen!

Falls er auf die 3 Mon. Kündigungsfrist besteht, wäre es ja durch die 2 Mon. mietfrei in der neuen Wohnung nicht sooo tragisch...!

Gruß, M.