Zahnfleischentzündung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucylou2005 26.09.08 - 13:44 Uhr

Hallo Mädels

bei mir ist seit gestern an einem Zahn ist das Zahnfleisch entzündet.#aerger
Ich putze es ganz oft mit Interdentalbürstchen und Zahnseide und spüle mit Meridol.
Reicht das erstmal aus oder muss ich deswegen jetzt sofort zum Zahnarzt rennen? Bin in der 15.Ssw und hab Angst das das dem Baby schadet.

habt ihr noch ein paar Tipps dagegen?

Liebe Grüße

Beitrag von july1988 26.09.08 - 13:49 Uhr

also eigentlich, so hab ich´s gehört, ist das in der ss ganz normal, dass das zahnfleisch empfindlicher ist... mein´s blutet auch bei fast jedem mal zähne putzen und mein ZA hat damals gesagt es wäre normal in der ss...

lg, jule+mäuschen, ET-11

Beitrag von eisi81 26.09.08 - 14:25 Uhr

Hallo,

also ich bin Zahnarzthelferin. Das was Du hast nennt sich Schwangerschaftsgingivitis. Das ist vöölig normal. Der eine bekommt es, der andere nicht.

Durch die vermehrte Durchblutung kann sich das sehr schnell entzünden. Wichtig ist das Du Dein Zahnfleisch und Deine Zähne schön pflegst, auch wenn die Entzündung wieder weg ist.

Das was Du machst ist wunderbar und völlig ausreichend.
Aber während der SS solltest Du mind. 1x zum Zahnarzt gehen, ab dem 4. Monat.

Alles Gute und LG Isabel (16. SSW)

Beitrag von mojoe2109 26.09.08 - 14:33 Uhr

ich hatte das auch u es wurde einfach nicht besser, egal was ich gemacht habe! #schmoll
hab dann nach langen hin u her eine professionelle zahnreinigung gemacht. seitdem hab ich keine probleme mehr. nehme aber weiterhin meridol u interdentalbürsten, sicher ist sicher!;-)

Beitrag von lucylou2005 26.09.08 - 14:50 Uhr

Danke für eure Antworten

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße#sonne